BMW X4 G02: Neue Fotos zu Phytonic Blue und M Sport X

BMW X4 | 12.07.2018 von 6

Gemeinsam mit dem X3 debütierte die Lackierung Phytonic Blue, die nun auch für den neuen BMW X4 G02 erhältlich ist. Im Rahmen der nationalen Präsentation …

Gemeinsam mit dem X3 debütierte die Lackierung Phytonic Blue, die nun auch für den neuen BMW X4 G02 erhältlich ist. Im Rahmen der nationalen Präsentation des SUV-Coupés in Frankreich sind nun zahlreiche Fotos entstanden, die uns die zweite X4-Generation mit der jungen Farbe zeigen. Im Fokus steht dabei ein BMW X4 xDrive30i mit dem Ausstattungspaket M Sport X, das die charakteristischen Elemente von M Sportpaket und xLine gezielt verbindet.

Das Ergebnis ist ein SUV-Coupé, das deutlich dynamischer als mit Serienausstattung auftritt und dennoch die typisch robusten Elemente eines Offroaders trägt. Die Fotos von der Mittelmeer-Insel Korsika zeigen den BMW X4 G02 auf kurvigen Straßen und wir können nach unserer Fahrt im X4 M40d versichern, dass der neue X4 dabei sehr viel Spaß machen kann. Überrascht hat uns vor allem, wie deutlich die Unterschiede zum aktuellen X3 ausfallen.

Mit dem Ausstattungspaket M Sport X erhält der BMW X4 G02 einige Akzente in Frozen Grey, die nicht nur in Verbindung mit Phytonicblau für spannende Kontraste sorgen. Das in Frankreich präsentierte Fahrzeug trägt außerdem die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 787 M, die auch im Kontext des M Sport X-Pakets noch für einen weiteren Aufpreis von 1.100 Euro sorgen – 19-Zoll-Räder wären hingegen bereits im Paketpreis inbegriffen.

Im Innenraum umfasst das M Sport X-Paket unter anderem Sportsitze, M Lederlenkrad und Ambientes Licht, für andere Optionen wie die Lederausstattung Vernasca muss auch weiterhin ein Aufpreis gezahlt werden. So klettert auch der Preis für einen BMW X4 xDrive30i schnell über die Marke von 70.000 Euro. Die Rolle des Top-Benziners wird der Vierzylinder allerdings nicht lange spielen, der kommende BMW X4 M40i mit 360 PS scharrt bereits mit allen vier Rädern und auch der BMW X4 M F98 wird bereits auf seinen Marktstart 2o19 vorbereitet.

6 responses to “BMW X4 G02: Neue Fotos zu Phytonic Blue und M Sport X”

  1. bimi says:

    Grauenvoll dieses Heck, gefällt Euch das?

  2. BMarcoW says:

    Der Wagen ist hinten eine Geschmacksverirrung sondergleichen.

  3. Pro_Four says:

    …das Heck ist gruselig!!

  4. driv3r says:

    Aus meiner Sicht absolut gelungenes Heck und ein sehr guter, richtiger Sprung in der BMW-Designsprache nach vorne. Eindeutige L-Form Rückleuchten, die anders aussehen aber trotzdem BMW-typisch sind. Ganz im Gegensatz zu den G05-Rückleuchten, die einfach nach gar nichts aussehen und nicht im geringsten an BMW erinnern.
    Insgesamt, nach dem MB GLE Coupé, das aktuell gelungenste SUV-Coupé.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden