BMW M Performance Tuning am BMW M5 F90 in Singapurgrau

BMW M5 | 5.07.2018 von 0

Beispiele für auffällige Lackierungen am BMW M5 F90 gab es in den letzten Wochen zahlreich, aber nicht jeder Kunde wünscht sich den extrovertierten Auftritt in …

Beispiele für auffällige Lackierungen am BMW M5 F90 gab es in den letzten Wochen zahlreich, aber nicht jeder Kunde wünscht sich den extrovertierten Auftritt in Frozen Black, Purple Silk, Ferrari Rot, Java Grün oder Zanzibar. Wer es etwas gedeckter mag, findet mit Singapurgrau eine dezente, aber keineswegs langweilige Alternative. Aktuelle Fotos von BMW Abu Dhabi Motors zeigen den BMW M5 F90 im aufpreisfrei bestellbaren Dunkelgrau, das spannende Optionen für Freunde des zweiten Blicks bereithält.

Denn während flüchtige Betrachter zunächst nur einen dunklen BMW 5er G30 erspähen, offenbart sich bei genauerem Hinsehen die gesamte Power der Business-Limousine. Je nach Lichteinfall werden eindeutige Leistungssport-Indizien wie das Carbon-Dach früher oder später sichtbar – und bei genauerem Hinsehen rücken schließlich auch die Carbon-Komponenten aus dem Tuning-Programm von BMW M Performance in den Fokus.

Der derzeit in Abu Dhabi zum Verkauf stehende BMW M5 F90 in Singapurgrau trägt die schwarzen Nieren, die Carbon Frontschürzen-Aufsätze, die Carbon-Heckspoilerlippe und die Seitenschweller mit Beklebung von BMW M Performance. Gemeinsam sorgen die Zubehör-Teile für einen deutlich nachgeschärften Auftritt, der sich gut mit der dunkelgrauen Lackierung ergänzt und dabei viel dezenter als in Kombination mit hellen Farben bleibt.

Gemessen an seinen Fahrleistungen geht der BMW M5 F90 selbst mit M Performance-Tuning noch immer fast als Understatement-Limousine durch. Dass “der Nebenmann im dunklen 5er” bei Bedarf so manchen Supersportler ausbeschleunigen und bei entsprechendem Fahrkönnen auch auf der Rennstrecke ernsthaft in Bedrängnis bringen könnte, dürften schließlich nur die wenigsten Verkehrsteilnehmer vermuten.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden