Formel E: BMW wird Titelsponsor des BMW i Berlin E-PRIX 2018

BMW i, Motorsport | 17.04.2018 von 0

BMW verstärkt sein Engagement in der Formel E und wird ab diesem Jahr zum Titelsponsor des BMW i Berlin E-PRIX. Schon bisher sind die Münchner …

BMW verstärkt sein Engagement in der Formel E und wird ab diesem Jahr zum Titelsponsor des BMW i Berlin E-PRIX. Schon bisher sind die Münchner “Official Vehicle Partner” der Elektro-Rennserie und stellen unter anderem das Safety Car und das Medical Car für die Organisatoren. So erhalten der BMW i8 und der BMW i3 eine große Bühne in einem Umfeld, das kaum enger mit dem Thema Elektromobilität und Innovation verknüpft sein könnte.

Der Berlin E-PRIX am 19. Mai 2018 wird nun das erste Rennen, bei dem BMW i als offizieller Titelsponsor aktiv wird. So erhält die innovative Elektro-Sparte der BMW Group die Möglichkeit, den Besuchern des Rennens noch mehr eigene Inhalte zu vermitteln und die eigenen Fahrzeuge in Szene zu setzen. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre angelegt und soll den Formel E Fans in Berlin auch in den nächsten Saisons einen Mehrwert liefern.

Jörg Reimann (Leiter BMW International Brand Experience): “Die Titel-Partnerschaft für das deutsche Rennen der ABB FIA Formula E Championship in Berlin ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unseres weitreichenden Engagements in dieser Serie. Für BMW steht bei derartigen Kooperationen immer im Zentrum, das Event aktiv mitgestalten zu können, um den Besuchern vor Ort ein einmaliges Erlebnis rund um die Marke BMW zu bieten. Genau das werden wir beim FIA Formula E BMW i Berlin E-PRIX gemeinsam mit der Formel E tun.”

lejandro Agag (Gründer und CEO der Formel E): “Das Rennen in Berlin war bisher in jeder Saison ein Teil des Kalenders – und genauso lang arbeiten wir auch schon eng mit BMW i zusammen. Es ist großartig, ihr wachsendes Engagement in der Serie zu sehen. BMW i hat die ABB FIA Formula E Championship von Beginn an unterstützt, erst als Official Vehicle Partner und nun auch als Titelpartner für den BMW i Berlin E-PRIX. Ich freue mich darauf, die vielen Fans in Berlin zu sehen, die beim sicher wieder spektakulären Rennen auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof dabei sein wollen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden