BMW X4 mit M Sportpaket: Neue F26-Wallpaper in Sophistograu

BMW X4 | 24.07.2014 von 4

Einige Wochen nach der Präsentation des BMW X4 F26 in Bilbao durften britische Journalisten nun auch ans Steuer von rechtsgelenkten X4 – was uns wie …

Einige Wochen nach der Präsentation des BMW X4 F26 in Bilbao durften britische Journalisten nun auch ans Steuer von rechtsgelenkten X4 – was uns wie üblich einige neue Wallpaper-Motive beschert. Die neuen Fotos aus England zeigen das kompakte SUV-Coupé in Sophistograu Metallic und mit M Sportpaket, was dem einen oder anderen Kunden lieber sein dürfte als der noch extrovertiertere Auftritt in Melbourne Rot.

Der gezeigte BMW X4 xDrive30d wird vom bekannten Reihensechszylinder-Diesel N57 angetrieben, dieser leistet 258 PS und kommt im Umfeld des X4 auf einen Normverbrauch von 5,7 bis 6,1 Liter auf 100 Kilometer. Den Sprint von 0 auf 100 erledigt der zweitstärkste Diesel unter der X4-Haube in 5,8 Sekunden, maximal sind 234 km/h möglich.

BMW-X4-M-Sportpaket-Sophisto-Grau-xDrive30d-F26-Wallpaper-UK-16

Die Preise für den BMW X4 xDrive30d F26 beginnen in Deutschland bei 55.100 Euro, die Achtgang-Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad kommt serienmäßig zum Einsatz. Durch das M Sportpaket erhöht sich der Preis um 3.500 Euro. Auf den Straßen rund um Bilbao durften wir den BMW X4 xDrive35i mit 306 PS starkem Benziner kennenlernen – zum Fahrbericht hier entlang.

Anders als bei sämtlichen Wettbewerbern inklusive des Porsche Macan gibt es für X4-Kunden auch eine Diesel-Option, die noch mehr Performance verspricht: Der BMW X4 xDrive35d mit Biturbo-Diesel leistet sogar 313 PS und braucht nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100, trotz der besseren Fahrleistungen liegt der kombinierte Verbrauch mit 6,0 Liter auf Augenhöhe mit dem X4 xDrive30d.

Übrigens: Schon im Mai konnten wir einige Fotos vom BMW X4 F26 in Sophistograu mit xLine-Paket veröffentlichen.

BMW X4 F26 – Innenraum als Rechtslenker (RHD):

Find us on Facebook

Tipp senden