BMW Motorsport: Präsentation von M4 DTM, Z4 GT3 und M235i Racing

Motorsport | 25.04.2014 von 0

Wenige Tage vor dem DTM-Saisonauftakt in Hockenheim hat BMW Motorsport in München Vorfreude auf die Saison 2014 verbreitet. Im Umfeld von BMW Welt, BMW Vierzylinder …

Wenige Tage vor dem DTM-Saisonauftakt in Hockenheim hat BMW Motorsport in München Vorfreude auf die Saison 2014 verbreitet. Im Umfeld von BMW Welt, BMW Vierzylinder und natürlich vom BMW Werk München durften sich die anwesenden Werksfahrer am Steuer von BMW M4 DTM, BMW Z4 GT3 und BMW M235i Racing austoben und konnten den Zuschauern eine spektakuläre Drift-Show bieten.

Im Inneren der BMW Welt wurden schließlich alle acht BMW M4 DTM und ihre Piloten präsentiert, wobei die Fans ihre Stars hautnah erleben konnten: Bruno Spengler, Martin Tomczyk, Timo Glock, Joey Hand, Marco Wittmann, Antonio Felix da Costa, Augusto Farfus und Maxime Martin genossen die Stimmung sichtlich.

2014-BMW-Motorsport-Programm-M4-DTM-Z4-GT3-M235i-Racing-Welt-Muenchen-04

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): „Es ist großartig zu sehen, dass so viele Fans heute den Weg zu unserem BMW Motorsport Launch 2014 gefunden haben“, sagt. Schon bei unserer Premiere im vergangenen Jahr hat uns die gewaltige Resonanz beim Publikum begeistert. Dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass sogar noch mehr Fans als im Vorjahr vor Ort waren. Das freut uns sehr, denn die Fans sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Motorsport-Aktivitäten. Es war uns wichtig, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im BMW Werk eine ganz besondere Show zu bieten und das Gelände quasi in eine Rennstrecke zu verwandeln. Mit ihrer täglichen Arbeit legen sie den Grundstein für alle BMW Motorsport Aktivitäten. Das gilt insbesondere für den BMW M4 DTM, denn dessen Serienversion wird im Stammwerk in München gebaut. Man kann also festhalten, dass der Motorsport ein richtiges BMW Gemeinschaftsprojekt ist.“

Hermann Bohrer (BMW Werkleiter): „Als Mitglieder der BMW Familie verfolgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Leistungen unserer Rennfahrzeuge auf den Strecken dieser Welt natürlich mit großem Interesse. Es macht uns alle stolz, wenn die Rennversionen der Fahrzeuge, die wir gebaut haben, im Motorsport Erfolge feiern. Denn das ist schließlich auch eine Bestätigung unserer guten Basisarbeit. Deshalb wünschen wir alle Fahrern und Teams alles Gute für die kommenden spannenden Monate.“

Martin Tomczyk: „So nah an den Fans dran zu sein, ist für mich als Rennfahrer immer ein ganz besonderes Highlight. Ihnen dazu noch diese großartige Show mit dem BMW M4 DTM in Aktion bieten und den Glanz in ihren Augen sehen zu können, lässt meine Vorfreude auf den Saisonstart fast schon ins Unermessliche wachsen.“

António Félix da Costa: „Das war das erste Mal, dass ich hautnah erlebt habe, wie viele Fans BMW Motorsport und die DTM haben. Eine solche Euphorie für die Fahrzeuge und uns Fahrer ist eine großartige Motivation, ab kommendem Wochenende auf der Rennstrecke alles für den Erfolg von BMW Motorsport zu geben.“

Find us on Facebook

Tipp senden