Talent Cup 2013: Neues Design für den Formel BMW FB02

Motorsport | 5.02.2013 von 0

Neue Saison, neue Termine, neues Design: In wenigen Wochen beginnt für die Teilnehmer des Formel BMW Talent Cup 2013 das umfangreiche Ausbildungsprogramm. Dabei werden die …

Neue Saison, neue Termine, neues Design: In wenigen Wochen beginnt für die Teilnehmer des Formel BMW Talent Cup 2013 das umfangreiche Ausbildungsprogramm. Dabei werden die Talente von BMW umfassend und nachhaltig auf eine Karriere im professionellen Rennsport vorbereitet. Zum Einsatz kommt der Formel BMW FB02, welcher sich in dieser Saison mit komplett neuem Design präsentiert.

Nachdem der Formel BMW FB02 in den vergangenen Jahren in Weiß und Blau auf die Strecke ging, orientiert sich die neue mattschwarze Lackierung stark am BMW M3 DTM von Champion Bruno Spengler aus der vergangenen DTM-Saison. Mit diesem Rennwagen nehmen die Youngster an sechs On-Track-Events teil, die auf namhaften Rennstrecken in Europa stattfinden.

Formel-BMW-FB-02-Neues-Design-Saison-2013

Auch in der Formel BMW Talent Cup Saison 2013 durchlaufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder ein umfangreiches Lehrprogramm mit den Schwerpunkten Renntheorie und -praxis, Simulator-Training und Performance-Coaching. Außerdem finden Medien-Schulungen und technische Workshops statt. Höhepunkt der Ausbildungssaison ist das sogenannte „Grand Final“ Mitte September. Dem Sieger dieses letzten Ausbildungsevents, das erneut im Rahmen der DTM ausgetragen wird, winkt ein höchst attraktiver Preis: die Finanzierung einer kompletten Saison in einer weiterführenden Rennserie durch BMW.

Die vorläufigen Saison-Termine des Formel BMW Talent Cup 2013:

März – Fitness-Camp (TBA)
März – Technischer Workshop (Hamburg, DE)
20./21. April – Offizielles Welcome Event (München, DE)
26.-28. April – On-Track-Event 1 (Calafat, ES)
10.-12. Mai – Simulator-Training (Silverstone, GB)
7.-9. Juni – On-Track-Event 2 (Anderstorp, SE)
2.-4. Juli – Simulator-Training (Silverstone, GB)
10./11. Juli – On-Track-Event 3 (Red Bull Ring, AT)
6.-8. August – On-Track-Event 4 (Slovakiaring, SK)
16.-18. August – On-Track-Event 5 (Hungaroring, HU)
14.-16. September – On-Track-Event 6 & Grand Final (Oschersleben, DE)

Die Highlights der Saison 2012 werden noch einmal im folgenden Video zusammengefasst:

[youtube width=”655″ height=”368″]http://www.youtube.com/watch?v=VY_luiwMPDc[/youtube]

[Infos, Foto & Video: BMW Motorsport]

Find us on Facebook

Tipp senden