Neues Spyvideo und neue Spyshots zum BMW 1er Fünftürer F20

BMW 1er | 15.05.2011 von 35

In ziemlich genau drei Wochen wird BMW den neuen 1er F20 enthüllen und uns neben den technischen Daten auch die bisher noch unbekannten Details des …

In ziemlich genau drei Wochen wird BMW den neuen 1er F20 enthüllen und uns neben den technischen Daten auch die bisher noch unbekannten Details des Fahrzeugdesigns verraten. Die auf aktuellen Spyshots und Spyvideos abgelichteten Prototypen tragen noch immer relativ viel Tarnung an Leuchteinheiten, Nieren, Außenspiegeln und Schürzen und verraten wenig mehr als die Dachlinie, immerhin sehen wir aber im Video die hinteren Blinker in Aktion.

Bei den Abmessungen des F20 wird es im Vergleich zur im Herbst auslaufenden Generation keine größeren Unterschiede geben, das Größenwachstum hält sich also im überschaubaren Rahmen. Die spürbaren Änderungen finden eher unterm Blech statt und für die Kunden wird das vor allem eine deutlich größere Auswahl an Sonderausstattungen bedeuten. Mit Hilfe der beiden Lines Urban und Sport lässt sich dem eigenen Fahrzeug ein spezieller Charakter verleihen, der sich sowohl auf das Exterieur als auch den Innenraum auswirkt: Exklusive Felgen, Interieurleisten, verschiedene Farben für die Außenspiegel und spezielle Sitzbezüge sollen die Lines unverwechselbar machen.

Die Außenfarben werden zu Beginn drei Uni-Lacke und fünf Metallic-Lackierungen umfassen. Um der Kritik am teilweise etwas harten Abrollverhalten des Vorgängers wird optional ein Fahrkomfort-Paket angeboten, an der Ausstattung mit Runflat-Bereifung ab einem Felgendurchmesser von 17 Zoll wird aber nicht gerüttelt. Bereits im Herbst wird für alle Freunde der besonders dynamischen Fortbewegung auch das M Sportfahrwerk angeboten.

Unter der Motorhaube kommen zum Marktstart ausschließlich aufgeladene Vierzylinder zum Einsatz, deren Kraft serienmäßig über ein manuelles Sechsgang-Getriebe verteilt wird. Optional gibt es ein Automatikgetriebe mit acht Schaltstufen und diverse andere Ausstattungen, die bisher nicht in der Kompaktklasse von BMW bestellbar waren: Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung, Parkassistent, Rückfahrkamera & Co. sind ab Herbst auch im 1er verfügbar.

(Bilder: Brenda Priddy & Company)

35 responses to “Neues Spyvideo und neue Spyshots zum BMW 1er Fünftürer F20”

  1. iQP says:

    Fahrkomfort-Paket ….?

  2. Anonymous says:

    Die Felgen im Video sehen aus wie die Interlagos – http://data.motor-talk.de/data/galleries/1106300/1675507/interlagos-58781.jpg – von VW.

    • Anonymous says:

       Die Serienfelgen von BMW sind meistens eh.. nunja.. nett gesagt gibt es schönere..
      Jeder der einigermaßen aufs äußere seines BMWs achtet tauscht als erste Amtshandlung die Felgen (bzw. sollte das tun) .

      • Anonymous says:

         Gibt auch m.M. nach recht hübsche SA Felgen. Aber die Felgen die meist zur Standardauslieferung gehören, sind nicht der Burner.

        Für einen echten Felgenfetischisten sind die BMW Teile natürlich nichts aber wie wir alle wissen, lassen sich munter abertausende Euros in ein paar hübsche Schlappen versenken.

        • iQP says:

          Hm?
          Ich finde es gibt sehr schöne Felgen von BMW, nur gehen die dann halt auch gerne mal richtig ins Geld.
          Außerdem kommt es auch drauf an welches Model / welchen Motor man wählt, da hat man dann auch unterschiedliche Felgen und z.T. auch Fahrwerk.

          • Anonymous says:

             Nie gegenteiliges behauptet. =) Aber ist halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldes. 

  3. hub says:

    nicht mal LED-Blinker hinten?seh ich das richtig?

  4. Anonymous says:

    Der Radstand vom neuen 1er ist schon sagenhaft in der Klasse… 😉

  5. Anonymous says:

     Ist zwar noch nicht alles so wies später aussehen wird aber die Spiegelblinker sehen irgendwie arg billig aus finde ich. Kann aber auch dran liegen dass es in mir diese VW-Assoziation weckt 🙁

  6. F10@0815.de says:

     der rechte typ im video bei 1:27 bringts auf den punkt…..*gääääähn* 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden