Echte Bilder der Tiger Edition des BMW M3 aus China aufgetaucht

BMW M3 | 12.08.2010 von 6

Als wir vor zwei Tagen erstmals über die Tiger Edition des BMW M3 berichtet haben, lösten wir ungewollt eine Lawine der Berichterstattung rund um das …

Als wir vor zwei Tagen erstmals über die Tiger Edition des BMW M3 berichtet haben, lösten wir ungewollt eine Lawine der Berichterstattung rund um das neue Sondermodell für den chinesischen Markt aus. Mittlerweile gibt es auch zwei erste Bilder des Sondermodells, das offenbar bereits in China angekommen ist und auch schon einigen Interessierten vorgeführt wurde. Wie von uns angekündigt sieht man ein BMW M3 Coupé in der Außenfarbe Feuerorange Metallic, die bisher dem BMW M3 GTS vorbehalten war.

Durch die schwarzen Felgen sowie die Nieren, die Lufteinlässe auf der Motorhaube sowie den vier Endrohren in dunklem Chrom werden farbliche Akzente gesetzt, die für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Vom GTS unterscheidet sich die Tiger Edition rein optisch durch die normale Frontschürze, den fehlenden Überrollkäfig und den nicht vorhandenen Heckspoiler im Design der WTCC-Modelle, technisch gehen die Unterschiede natürlich noch viel weiter.

BMW-M3-Tiger-Edition-echt

Noch interessanter als Bilder vom Exterieur wären unserer Meinung nach gute Bilder vom Innenraum diese sind aber nach wie vor nicht verfügbar. Wir sind allerdings optimistisch, dass BMW schon bald offizielle Bilder veröffentlichen wird, um die bisher in moderater Qualität aufgetauchten Einzelbilder zu ersetzen.

Nach unseren Informationen gibt es die Tiger Edition ausschließlich als M3 Coupé, weder Cabrio noch Limousine sind in der vermutlich auf 250 Exemplare limitierten Sonderserie verfügbar. Sobald es weitere Neuigkeiten rund um das chinesische Sondermodell anlässlich des Jahres des Tigers gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

BMW-M3-Tiger-Edition-echt2

(Bilder: xcar.com.cn via m3post.com)

Find us on Facebook

Tipp senden