Bis der Arzt kommt – Neue Version des BMW X6 xDrive50i

BMW X6 | 12.05.2009 von 1

Notärzte im Einsatz haben es eigentlich immer eilig. Für besonders dringliche Einsatzfahrten hat BMW jetzt aber noch eine weitere Stufe gezündet: Den 407 PS starken …

Notärzte im Einsatz haben es eigentlich immer eilig. Für besonders dringliche Einsatzfahrten hat BMW jetzt aber noch eine weitere Stufe gezündet: Den 407 PS starken BMW X6 xDrive50i gibt es nun auch in einer zum Notarzt-Einsatz-Fahrzeug (NEF) umgerüsteten Version.

Diese mit zahlreichen Blink- und Blitzlichtern, einer Sirene sowie dem notwendigen Equipment aufgerüstete Version des Sports Activity Coupés wird BMW auf der RETTmobil in Fulda zeigen und damit wohl eines der spektakulärsten Notarzt-Fahrzeuge anbieten.

Im Bedarfsfall könnte ein Notarzt so wohl noch schneller an den Einsatzort gelangen, gelegentlich entscheiden ja Sekunden über Leben und Tod. In der Praxis wird die Verkehrssituation aber natürlich eine größere Rolle spielen als der Motor unter der Haube, weshalb die Frage nach einer Notarzt-Version des X6 xDrive30d durchaus berechtigt wäre…

x6-notarzt

(Quelle & Bild: Motorzeitung.de)

Find us on Facebook

Tipp senden