Dakar 2009: Al-Attiyah gewinnt Auftaktetappe

Motorsport | 3.01.2009 von 0

Die Rallye Dakar 2009 hat ihren ersten Gesamtführenden des Jahres – und der fährt BMW! Nasser Al-Attiyah im BMW X3 CCS konnte die erste und …

day1-x3ccs

Die Rallye Dakar 2009 hat ihren ersten Gesamtführenden des Jahres – und der fährt BMW! Nasser Al-Attiyah im BMW X3 CCS konnte die erste und vermeintlich schnellste Etappe der diesjährigen Rallye mit relativ großem Vorsprung für sich entscheiden und hat nun 2:17 Minuten Vorsprung vor Carlos Sainz im VW Race-Touareg. Der zweitschnellste BMW von Terranova / Guehennec findet sich mit etwas über fünf Minuten Rückstand auf Al-Attiyah auf Platz sieben. Für den Ausgang der Rallye hat das heutige Ergebnis freilich kaum Bedeutung und sollte keinesfalls überbewertet werden.

(Foto: Motorsport-Total.com / X-Raid)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden