Exklusiv: Front und Heck des BMW M135i F21 (Dreitürer) ungetarnt

BMW 1er | 6.02.2012 von 64

Die bisher vier offiziell vorgestellten BMW M Performance Automobile verfügen allesamt über einen starken Selbstzünder und Allradantrieb, das neue Label wird aber noch 2012 um …

Die bisher vier offiziell vorgestellten BMW M Performance Automobile verfügen allesamt über einen starken Selbstzünder und Allradantrieb, das neue Label wird aber noch 2012 um Varianten mit Benziner und Hinterradantrieb erweitert. Den Anfang macht dabei spätestens im Herbst 2012 der BMW M135i, der sowohl als Fünf- (F20) als auch als Dreitürer (F21) erhältlich sein wird. Kurz vor Beginn des nächsten Winters wird in Form des BMW M135i xDrive ein weiterer M Performance-Ableger mit Allradantrieb folgen.

Dank unserem Leser Uberto können wir nun einige exklusive Spyshots eines BMW M135i F21 in Valencia Orange metallic mit komplett ungetarnter Front- und Heckschürze präsentieren, lediglich die Seitenansicht des Dreitürers ist noch unter der typischen Tarnfolie verborgen. Unterschiede zu den gewöhnlichen Varianten des BMW 1er Dreitürer F21 sind hier allerdings ohnehin nicht zu erwarten.

Im Vergleich zum normalen M Sportpaket für den 1er F20 fallen die zusätzlichen Streben in den äußeren Lufteinlässen ins Auge, außerdem ist am Heck eine Abgasanlage im Stil des 335i mit jeweils einem Endrohr pro Seite verbaut. Der Diffusor-Einsatz entspricht ansonsten der vom normalen M Paket bekannten Form und ist in dunklem Grau lackiert. Auffällig sind außerdem die offenbar in mattem Schwarz gehaltenen Außenspiegelkappen, wir erwarten hier aber nur eine Tarnung für eine Lackierung in Ferric Grey wie bei BMW M550d xDrive & Co.

Unklar ist weiterhin, welche Ausbaustufe des aufgeladenen Reihensechszylinders von BMW unter der Haube des Power-1ers arbeiten wird: Denkbar ist sowohl die 320 PS starke aktuelle N55-Variante als auch das 340 PS starke Triebwerk aus BMW 1er M Coupé und BMW Z4 sDrive35is.

Klar ist hingegen, dass sowohl BMW M135i als auch BMW M135i xDrive mit drei und fünf Türen zu haben sein werden, womit BMW noch 2012 ein außergewöhnlich breites Angebot von Kompaktklasse-Sportlern auf die Räder gestellt haben wird.

(Bilder: © Uberto)

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden