Exklusiv: Front und Heck des BMW M135i F21 (Dreitürer) ungetarnt

BMW 1er | 6.02.2012 von 64

Die bisher vier offiziell vorgestellten BMW M Performance Automobile verfügen allesamt über einen starken Selbstzünder und Allradantrieb, das neue Label wird aber noch 2012 um …

Die bisher vier offiziell vorgestellten BMW M Performance Automobile verfügen allesamt über einen starken Selbstzünder und Allradantrieb, das neue Label wird aber noch 2012 um Varianten mit Benziner und Hinterradantrieb erweitert. Den Anfang macht dabei spätestens im Herbst 2012 der BMW M135i, der sowohl als Fünf- (F20) als auch als Dreitürer (F21) erhältlich sein wird. Kurz vor Beginn des nächsten Winters wird in Form des BMW M135i xDrive ein weiterer M Performance-Ableger mit Allradantrieb folgen.

Dank unserem Leser Uberto können wir nun einige exklusive Spyshots eines BMW M135i F21 in Valencia Orange metallic mit komplett ungetarnter Front- und Heckschürze präsentieren, lediglich die Seitenansicht des Dreitürers ist noch unter der typischen Tarnfolie verborgen. Unterschiede zu den gewöhnlichen Varianten des BMW 1er Dreitürer F21 sind hier allerdings ohnehin nicht zu erwarten.

Im Vergleich zum normalen M Sportpaket für den 1er F20 fallen die zusätzlichen Streben in den äußeren Lufteinlässen ins Auge, außerdem ist am Heck eine Abgasanlage im Stil des 335i mit jeweils einem Endrohr pro Seite verbaut. Der Diffusor-Einsatz entspricht ansonsten der vom normalen M Paket bekannten Form und ist in dunklem Grau lackiert. Auffällig sind außerdem die offenbar in mattem Schwarz gehaltenen Außenspiegelkappen, wir erwarten hier aber nur eine Tarnung für eine Lackierung in Ferric Grey wie bei BMW M550d xDrive & Co.

Unklar ist weiterhin, welche Ausbaustufe des aufgeladenen Reihensechszylinders von BMW unter der Haube des Power-1ers arbeiten wird: Denkbar ist sowohl die 320 PS starke aktuelle N55-Variante als auch das 340 PS starke Triebwerk aus BMW 1er M Coupé und BMW Z4 sDrive35is.

Klar ist hingegen, dass sowohl BMW M135i als auch BMW M135i xDrive mit drei und fünf Türen zu haben sein werden, womit BMW noch 2012 ein außergewöhnlich breites Angebot von Kompaktklasse-Sportlern auf die Räder gestellt haben wird.

(Bilder: © Uberto)

64 responses to “Exklusiv: Front und Heck des BMW M135i F21 (Dreitürer) ungetarnt”

  1. Ice-Burner says:

    Auch als M135i schaut der 1er vorn genauso dämlich drein, wie alle anderen Motorvarianten. 🙁

    Kommt eigentlich auch ein M335i und M535i?

  2. Samy says:

    vorstellung in Genf ???

  3. Anonymous says:

    Die Heckschürze könnte auch aus dem Rieger Katalog sein.

    • André Kleinert says:

       Dem kann ich nur zustimmen, furchtbar! Als wenn beim Modellieren der “gesamtkomposition Heck” das Messer abgebrochen ist. Dermaßen rundgelutscht und in meinen Augen ohne Dynamik…zum Glück gehör ich als BMW-Freund nicht zum 1er-Klientel!

  4. Ruckner25 says:

    Ob ein M335i kommt, am besten auch noch 2012 interessiert mich auch!?
    Wäre dann wohl mein nächster!

  5. Samy says:

    ein M335i / M535i wird es niemals geben, ist doch eher schwachsinn, 335i/535i gibts ja, bei dem neuen 1er ist es der fall aber nicht deshalb NUR als M135i

    • Ice-Burner says:

      Wieso Schwachsinn? Du kennst wohl die BMW Historie nicht…
      Den E28 gab es auch parallel als 535i und M535i.

    • M3-Dreamer says:

      Ein M340i (nur als Handschalter?) hat BMW schon in der Pipeline und beim F10 könnte es einen M550i mit dem stärkeren neuen V8 BiTurbo geben.

  6. Anonymous says:

    Konzept TOP – Umsetzung so lala. Ich werde mit der Front einfach nicht warm.

  7. Asdasd says:

    vorallem //m fürn 135i … langweilig… der braucht n v8

  8. Dominik W. says:

    Ähm….das Heck o_O
    Wasn da passiert??
    Schaut sehr sehr merkwürdig aus…
    Die Front ist halt typisch F20 mit Glubschies.
    Der erste 1er dem ich höchstens als Performance-Kit kurz nachschauen würde, aber ansonsten eher ignorieren werde. Einfach nicht schön. Da Lob ich mir den E87. Einfach schick, auch mit Bäuchlein 😉

    Da kann man insgesamt nur hoffen, dass se den 235i ned so verhunzen…

    • iQP says:

      Ich find auf der Straße sieht der nicht so übel aus wie man hier immer meint …
      Hab den in einem dunklen Grau und schwarzen Felgen gesehen, muss sagen, fand ich echt nicht ohne. Aber kein Vergleich zum F30 ….
      Das Performance Paket ist mir igendwie schon wieder zu viel.

      Ich finds aber witzig, dass bei Dämmerung / Nacht ein F20 mit den Lichtern im Rückspiegel böser daher kommt als ein dicker Benz mit den hässlichen LED Lichtern, die aus ‘m Baumarkt sein könnten. 😉

      • Ice-Burner says:

         Ich finde leider, dass die Front in Natura genauso schlimm aussieht wie auf Fotos.

      • Dominik W. says:

        Hab den F20 jetzt schon öfter gesehen / sehen müssen. Als Münchner bleibt das nicht unbedingt aus…
        Find ihn weder auf Bildern, noch Live schön. Vor allem weil gerade beim F20 derzeit Unmengen an Hartz-IV Plastikschüsseln mit 0,00 Ausstattung, Stahlfelgen und Radkappen rumfahren. Da stellen sich mir die Fußnägel auf…wenn schon BMW, dann richtig. Und nicht nur den 116i in Basisausstattung bestellen und sagen “ich hab nen BMW”. 

        Aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. So können sich einige am F20 erfreuen und irgendwann sinken dann hoffentlich mal die Preise für den E82 😀

        • Ice-Burner says:

           Bloß wann? Ich spekuliere auch schon auf den Preisverfall vom E82.

        • iQP says:

          Das ist doch völlig normal, dass die meisten mit kleinem Motor und keiner Ausstattung rum fahren, verstehen kann ich nicht warum ich mir dann unbedingt ein neues Auto kaufen muss und nicht lieber einen Gebrauchten aber dafür anständig. Aber andererseits hebt sich einer mit M Paket, schönen Felgen usw. umso mehr von der Masse ab.

      • Guest says:

        Kann ich nur zustimmen.
        Ich finde ihn top – optisch wie auch fahrtechnisch, außerdem fahre ich bereits seit gut drei Monaten einen 120d und bin absolut begeistert.

  9. BUB says:

    das finde ich gut! M135i ! ein M130d o.ä. wäre auch geil !

  10. Anonymous says:

    Die Scheinwerfer vorn sind einfach nur häßlich…, zu groß, zu viel an der Seite (wundert ja, dass die nicht erst an der Tür enden…), die Form und die zwei extrem unterschiedlich großen Lampen gehen gar nicht, auch der Blinker innen ist ein Witz. Hoffentlich kommt mit der Einführung des Zweitürers ein Facelift… lol

  11. Jerome Reuter says:

    Eine Treppenwitz der BMW-Geschichte. Einer der besten je gebauten Motoren wird in eine derart hässliche Karosserie verpflanzt. Egal wie oft ich dem F30 begegne, er will mir einfach nicht gefallen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshab z.T. behauptet wird, der Wagen sehe in Wirklichkeit besser aus als auf Bildern. M.E. ist es eher Umgekehrtes der Fall. Ich hoffe sehr, dass BMW den Wagen schnellstmöglich einem facelift unterzieht, die Seitenlinie ist ja ganz ansehnlich.

    Im Übrigen hätte ich ganz gerne Reitzle und Kuenheim zurück, da gabs solche Eskapaden nicht..

    • Anonymous says:

      Will nicht klugscheißen aber der F30 ist der neue 3er – und der sieht gut aus… 😉

      PS: Da fragt man sich doch, wie man nach den neuen 5er, 6er und X3 mit dem 1er so in die Tonne greifen konnte… der 3er sieht doch auch gleich wieder gut aus…

      • Jerome Reuter says:

        Ja, ich meinte natürlich den F20, danke!
        Ich verstehe auch nicht, was da in München bei der Entscheidungsfindung passiert ist. Es muss doch irgendjemandem mal aufgefallen sein, dass dieses Frontdesign nicht im positiven Sinne provokant ist, sondern stark in Richtung Lächerlichkeit abzudriften droht. Aber mir ist es inzwischen wurscht, ich sehe mich gerade nach einem E31 mit kleiner Maschine um. Mal schauen, ob etwas daraus wird. Der ist noch BMW 110 %.

        • Rex says:

          Meinst du jetzt E31 = 8er (kleine Motorisierung = 840Ci? 😉 ) oder dann doch eher E81 = 1er 3-Türer?

          • Jerome Reuter says:

            Ich meinte den E31 (840 Ci) mit M62B44-Maschine. Der Zwölfender frisst dir ja noch mehr die Haare vom Kopf und zumindest der M70B50 gilt nicht als wesentlich kraftvollere Motorisierung als der 840Ci.

  12. Penis says:

    Schön auf BMW Gelände abfotografiert….. Mutig Mutig….. Könnte so manchen den Job kosten….

  13. Anonymous says:

    Ich finde die Front (Stoßstange) sehr gelungen. Bis auf die Scheinwerfer gefällt mir der F20 vorne!

    Das Heck ist etwas zu “viel” ausgefallen, wie ich finde. Jedoch muss ich sagen, dass mir der Motor sehr gefällt und einen M135i F20 in Schwarz oder Weiß ich mir bestellen würde.

    emirbmw

  14. Cecotto says:

    intern sind sie ganz, ganz begeistert von sich und dem auto und lobpreisen vor allem das design (!!!). da haben einige den knall noch nicht gehört… je mehr leuten man gefallen möchte, desto beliebiger wird man. 
    würden die alfa doch wieder ihre motoren aus arese bekommen und die leistung auf der hinteren achse ankommen, dann hätte ich doch glatt eine ernsthafte alternative. 

  15. Guest says:

    Ich finden den neuen 1er cool und im Vergleich zu den anderen Kompakten wesentlich eigenständiger und interessanter. Auch der Erfolg bei allen Leserwahlen gibt BMW recht.

  16. MDriver00 says:

    Also ich find ihn irgendwie ganz gut oder besser gesagt schon geil. 300ps+ auch relativ gut verpackt wie ich finde ;-). Also nochmal nach MEINER Meinung schaud er ganz gut aus.

  17. Anonymous says:

    Ich warte mal auf die offiziellen Infos, bevor ich meinen Senf dazu abgebe.

  18. Dicker says:

    jetzt drehen sie völlig durch. null konzept. totale hyperinflation der modellpalette…keine abgrenzung von AG zu M….90%ige polo-kopie….M135i….1erM…..M1….herr reithofer, gehen sie nach hause. das tut einfach nur noch weh….das ist das schlimmste was ich in meinem leben je gesehen habe.

  19. […] The long-time rumored BMW M135i revealed its front and rear-end for the first time. The upcoming super sporty F21 hatchback was spied in Germany by a reader of our sister-magazine BimmerToday. […]

  20. […] Revealed: F21 BMW M135i Posted on 07/02/2012 by admin The long-time rumored BMW M135i revealed its front and rear-end for the first time. The upcoming super sporty F21 hatchback was spied in Germany by a reader of our sister-magazine BimmerToday. […]

  21. Karr says:

    Eigentlich gut. Wer erwartet in einem Polo schon über 300PS?

  22. […] The long-time rumored BMW M135i revealed its front and rear-end for the first time. The upcoming super sporty F21 hatchback was spied in Germany by a reader of our sister-magazine BimmerToday. […]

  23. […] The long-time rumored BMW M135i revealed its front and rear-end for the first time. The upcoming super sporty F21 hatchback was spied in Germany by a reader of our sister-magazine BimmerToday. […]

  24. Anonymous says:

    Sehr schön geworden. Gefällt mir gut.

  25. […] The long-time rumored BMW M135i revealed its front and rear-end for the first time. The upcoming super sporty F21 hatchback was spied in Germany by a reader of our sister-magazine BimmerToday. […]

  26. […] Modelul BMW M135i isi dezvaluie pentru prima oara designul. Viitorul hatchback supersportiv F21 a fost reperat in Germania de catre un cititor al publicatiei-sora BimmerToday. […]

  27. […] The long-time rumored BMW M135i revealed its front and rear-end for the first time. The upcoming super sporty F21 hatchback was spied in Germany by a reader of our sister-magazine BimmerToday. […]

  28. […] 7-τάχυτο κιβώτιο διπλού συμπλέκτη. [Πηγή: Bimmer Today] google_ad_client = "ca-pub-0915262125106369"; /* 468 mesa */ google_ad_slot = "8242296508"; […]

  29. Wennschondennschon says:

    Einfach nur von hinten ansehnlich. Seitenprofil zu wegrennen.. und von vorne die absolute Katastrophe…
    Der Schalter im Innern setzt dem Ganzen noch die Krone auf…

  30. […] 2012, 20:44 « Anterior /**/ TweetSi, parece que los responsables de cazar coches espía están más activos que nunca y BMW parece ser un objetivo bastante fácil. Hace unas semanas te enseñamos el 135i con el […]

  31. […] parece que los responsables de cazar coches espía están más activos que nunca y BMW parece ser un objetivo bastante fácil. Hace unas semanas te enseñamos el 135i con el […]

  32. […] of spyshots in a past of a code new BMW 135i with M created on it, though now interjection to BimmerToday.de, we can uncover we a finish demeanour of a nose and tail of a car, that is where a sorcery […]

  33. […] Rear From BimmerToday.de – To find out more interesting BMW news and stories, visit their site here. The rumored BMW M135i has been spotted in Germany by spy photographers revealing its front […]

  34. […] BMW M550d xDrive und den anderen Modellen mit Triturbo-Diesel möchte BMW offenbar auch im Fall des BMW M135i F21 und F20 mit einem Video auf das kommende Sportmodell aufmerksam machen. Bisher lässt sich das […]

  35. […] der auf BMW.de verfügbaren Zubehör-Liste zur 1er-Reihe finden BMW M135i F20, BMW 135i F20, BMW 135i xDrive, BMW 120d xDrive und BMW 114i F20 ihre erste Erwähnung in einem […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden