Sao Paulo Gelb: BMW M135i F40 glänzt mit Individual-Lackierung

BMW 1er | 2.05.2022 von 0

Für die Saison 2022 hat der BMW M135i nicht nur ein umfassendes Fahrwerks-Update erhalten, er ist genau wie alle anderen aktuellen BMW 1er (F40) nun …

Für die Saison 2022 hat der BMW M135i nicht nur ein umfassendes Fahrwerks-Update erhalten, er ist genau wie alle anderen aktuellen BMW 1er (F40) nun auch mit Individual-Lackierung erhältlich. Was dabei herauskommen kann, zeigt eine Serie von Fotos, die den M135i in Sao Paulo Gelb Metallic zeigen – einer Farbe, die erst vor wenigen Monaten als Launch-Farbe des BMW M4 (G82) prominent in Szene gesetzt wurde. Sao Paulo Gelb steht dabei nur stellvertretend für eine von rund 160 Möglichkeiten, die sich auch im BMW Individual Visualizer erkunden lassen.

Wichtiger für die Performance des BMW M135i xDrive sind allerdings die technischen Veränderungen, die bereits vor ein paar Monaten angekündigt wurden und die sich demnächst auch auf der Rennstrecke beweisen müssen. Denn klar ist: Mehr Sturz an der Vorderachse, mehr Steifigkeit an der Hinterachse, die verfeinerte xDrive-Abstimmung und die ab Juli mit 19-Zöllern erhältliche Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung werden nicht nur für ein breiteres Grinsen beim Fahrer verbaut, sondern auch für bessere Rundenzeiten im Duell mit VW Golf R, Audi S3, Mercedes-AMG A 35 und weiteren Rivalen im bunten Feld der Kompaktsportler. "

Weil die Optik gerade in diesem Segment eine wichtige Rolle spielt, dürften auffällige Farben wie Sao Paulo Gelb trotz eines vierstelligen Aufpreises regelmäßig in Betracht gezogen werden. In Zukunft könnte auch die Abgasanlage auf die beinahe als klassenüblich zu betrachtenden vier Endrohre umgestellt werden, zumindest sind erste Prototypen mit einer solchen Konfiguration unterwegs und es gibt auch entsprechende Andeutungen von Design-Chef Domagoj Dukec. Auch wenn der 306 PS starke Turbo-Vierzylinder B48 auf dem Papier nicht stärker geworden ist, hört er sich für die Insassen dank einer neuen Abstimmung für den mit Hilfe der Lautsprecher künstlich verstärkten Sound zumindest noch etwas stärker an.

Nicht nur auf dem Hauptmarkt des BMW M135i, bei dem es sich noch vor Deutschland und der Schweiz um Großbritannien handelt, wird auch das 50-Jahre-Logo zur Feier des M-Jubiläums häufig zu sehen sein. Wie das Emblem in Anlehnung an das erste BMW Motorsport-Logo auf dem BMW M135i in Sao Paulo Gelb wirkt, zeigen die folgenden Fotos:

(Fotos: BMW)

Find us on Facebook

Tipp senden