Grün wie die Isle of Man: BMW M135i F40 von Motech Tuning

BMW 1er | 9.01.2023 von 0

Bei Isle of Man Green denken die meisten BMW-Kenner intuitiv an die aktuelle Generation von M3 und M4, aber dank BMW Individual steht das auffällige …

Bei Isle of Man Green denken die meisten BMW-Kenner intuitiv an die aktuelle Generation von M3 und M4, aber dank BMW Individual steht das auffällige Grün auch für viele andere Baureihen zur Verfügung. Ein besonders interessantes Beispiel dafür kommt aus Großbritannien, wo die Tuning-Experten von Motech Performance UK einen BMW M135i xDrive (F40) in Isle of Man Green bestellt und anschließend noch zusätzlich veredelt haben.

Der tiefgrüne 1er trägt nicht nur die schwarzen Mesh-Nieren der Shadow Line mit erweiterten Umfängen, sondern noch einige weitere dunkle Details: Ein Body-Kit von Zaero umfasst einen schwarz lackierten Frontsplitter, Seitenschweller-Aufsätze und einen Diffusor-Einsatz für die Heckschürze, dazu kommen angedeutete M Außenspiegel und die schwarzen Endrohr-Blenden der Abgasanlage von Remus. In der dunkelsten aller Farben sind auch die 19 Zoll großen Motech MW1-Felgen lackiert, auf denen rundum Michelin Pilot Sport 4 S im Format 235/35 R19 zum Einsatz kommen. "

Zur Verbesserung von Optik und Fahrverhalten kommen außerdem Fahrwerks-Komponenten von Motech zum Einsatz, die für eine Tieferlegung um 35 Millimeter vorn und 30 Millimeter hinten sorgen. Die Bremsanlage an beiden Achsen wurde mit Komponenten von Tarox aufgewertet, um auch ausdauerndere sportliche Einsätze schadlos überstehen zu können.

Wer passend dazu auch eine Leistungssteigerung haben will, kann dank einer Tuning-Box von Remus auf 335 PS hochrüsten und die Serie damit immerhin um knappe 10 Prozent übertreffen. Interessenten können die Tuning-Teile von Motech Performance selbstverständlich auch von Deutschland aus bestellen und zu sich liefern lassen.

Dank BMW Individual gibt es neben Isle of Man Green noch eine Vielzahl weiterer Farb-Optionen, von denen wir in der Vergangenheit bereits einige zu Gesicht bekommen haben. Besonders spektakulär waren dabei sicher die 1er in Speed Yellow, Urban Green, Sao Paulo Gelb sowie Riviera Blau und Dakar Gelb.

(Fotos & Infos: Motech Performance)

Find us on Facebook

Tipp senden