Speed Yellow: BMW 1er F40 wird mit Indiviual-Lack zum Hingucker

BMW 1er | 23.12.2022 von 0

Speed Yellow zählt zu den Farben, die jedem noch so grauen Tag einen ordentlichen Farb-Punch verpassen können. Seit einigen Monaten steht die Individual-Lackierung auch für …

Speed Yellow zählt zu den Farben, die jedem noch so grauen Tag einen ordentlichen Farb-Punch verpassen können. Seit einigen Monaten steht die Individual-Lackierung auch für die BMW 1er-Reihe (F40) und das 2er Gran Coupé (F44) zur Wahl, entsprechende Bilder sind aber bislang selten. Wie überragend die Farbe in der Sonne wirken kann, zeigt uns eine Foto-Serie von Adam Price für Andrew Barker, die uns einen aktuellen 1er mit M Sport-Paket und der in Deutschland als Speedgelb (Farbcode U96) vermarkteten Individual-Option zeigt.

Neben der einst von Porsche eingeführten und nach wie vor leuchtend gelben Lackierung trägt der gezeigte 1er auch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und folglich eine schwarze Niere, außerdem sehen wir die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 552 M Bicolor. Komplettiert wird der gelb-schwarze Bicolor-Auftritt vom serienmäßig schwarzen Diffusor-Einsatz und den dunklen Scheiben der Sonnenschutzverglasung. "

Ganz nebenbei zeigen die Fotos auch, dass es sich bei einem sehenswerten 1er nicht immer um einen M135i xDrive handeln muss: Das einzelne Endrohr links verrät Kennern auch ohne entsprechenden Modellschriftzug sofort, dass es sich beim gezeigten BMW 1er in Speed Gelb um eines der Dreizylinder-Modelle 116i, 118i oder 116d handeln muss: Schon die kleinen Vierzylinder 118d und 120i tragen jeweils ein Endrohr links und rechts – ein Design-Merkmal, das einst am Heck des BMW 335i Coupé (E92) debütierte und für viele Jahre starken Sechszylinder-Modellen vorbehalten war.

Über BMW Individual stehen insgesamt nicht weniger als 125 Farben für den BMW 1er (F40) zur Wahl, die zum Teil für einen besonders eleganten oder auch für einen extrem auffälligen Look sorgen. Zweifellos zu den spezielleren Varianten zählen neben Speed Yellow auch Urban Green, Sao Paulo Gelb und Riviera Blau.

(Fotos: priceywithspice via Andrew.Barker.BMW)

Find us on Facebook

Tipp senden