Spyshots zeigen 2012er BMW X5 M E70 LCI mit Voll-LED-Scheinwerfern

BMW X5 M / X6 M | 1.02.2012 von 8

BMW hat sich viel Zeit gelassen, bevor man auf den im Premium-Segment mit hoher Geschwindigkeit rollenden Zug der optional angebotenen Voll-LED-Scheinwerfer aufgesprungen ist, nun wollen …

BMW hat sich viel Zeit gelassen, bevor man auf den im Premium-Segment mit hoher Geschwindigkeit rollenden Zug der optional angebotenen Voll-LED-Scheinwerfer aufgesprungen ist, nun wollen die Münchner aber offenbar möglichst schnell aufholen. Den Anfang machten im Herbst 2011 das BMW 6er Cabrio und das BMW 6er Coupé, im Juni 2012 folgt mit dem BMW 6er Gran Coupé die dritte 6er-Variante mit optionalen LED-Leuchteinheiten.

Auch für den BMW X6 hält diese Option im Frühjahr 2012 mit dem Facelift Einzug, für das Topmodell BMW X6 M ist die moderne Lichttechnik sogar Serie. Der BMW X5 hat sein Facelift zwar schon hinter sich und wird in seinem Lebenszyklus nach aktuellem Stand keine LED-Scheinwerfer mehr erhalten, der BMW X5 M stellt hier aber eine leicht erklärbare Ausnahme dar: Da sich die Form der Frontscheinwerfer von X5 M und X6 M nicht unterscheidet, bekommt auch das große SUV die LED-Leuchten des X6 Facelift – höchstwahrscheinlich wie im Fall des X6 M als Serienausstattung.

Noch 2012 wird außerdem der BMW 7er Facelift (F01 LCI) mit Voll-LED-Scheinwerfern an den Start gehen, auch die 5er-Reihe dürfte die optionalen Leuchteinheiten spätestens mit dem für Herbst 2013 geplanten Facelift erhalten. Einen Eindruck vom X5 M mit Voll-LEDs lieferten bereits vor ein paar Tagen die Wallpaper zu X5 M und X6 M – gut erkennbar ist auf diesen Bildern auch das leicht überarbeitete Innenleben der Rückleuchten mit Lichtbänken in L-Form.

Technisch bleibt sowohl beim BMW X5 M als auch beim BMW X6 M alles auf dem bekannten Stand: Unter der Haube arbeitet der 555 PS starke V8 Biturbo S63, der auch weiterhin mit einer Sechsgang-Automatik kombiniert sein wird.

(Spyshots: BMWblog.com)

  • http://twitter.com/FloPoe FloPoe

    also wenn ich mir die Bilder vom X6M Facelift anschaue, dann sieht es sowieso so aus, als hätte der blaue X5M der da drafu ist, schon die LED Scheinwerfer verbaut…
    http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-X5-M-2012-Wallpaper-1920×1200-031.jpg 
    schaut mal genau hin!

  • Stefan

    Die Preislisten auf BMW sagen es bereits, Voll LED serienmäßig bei X5mM und X6M.

  • Anonymous

    Kann es sein, dass der X5M und der X6M jetzt die gleichen Frontscheinwerfer haben?

    • Mitsu

      Das war doch schon immer so.

      • Anonymous

        Dann ist mir das irgendwie nie aufgefallen. Ich habe immer gedacht, der X5M hat die Serien-Scheinwerfer vom X5. Oder sind die etwa auch gleich? Sieht aber auf Fotos nicht so aus.

        • Mitsu

          Nein. Aber der X5M hatte von Anfang an die Scheinwerfer des X6M.

  • Drknow

    Jawohl. Der X5M hat den gleichen Vorderwagen (bis zur A-Säule) mit dem X6M. Kosteneffizient da die M-GmbH somit nicht 2 Paar Stoßfänger- und Seitenwandverkleidungen investieren muss. Die Motorhaube ist beim X5 und X6 ohnehin gleich. BMW: Efficient Development.

  • Pingback: X5M jetzt mit X6 Facelift LED Scheinwerfern? : BMW X5 E70

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden