BMW ActiveHybrid 5 in Deutschland zu Preisen ab 62.900 Euro

BMW 5er | 6.10.2011 von 30

Wenige Tage nach der Vorstellung des BMW ActiveHybrid 5 auf Basis der 5er Limousine F10 hat BMW nun auch den Preis für die Limousine der …

Wenige Tage nach der Vorstellung des BMW ActiveHybrid 5 auf Basis der 5er Limousine F10 hat BMW nun auch den Preis für die Limousine der oberen Mittelklasse bekanntgegeben: Der Grundpreis liegt demnach bei 62.900 Euro inklusive Mehrwertsteuer und wie üblich ist es mit Hilfe von Sonderausstattungen problemlos möglich, diesen Wert erheblich zu erhöhen.

Der BMW ActiveHybrid 5 ist somit exakt 12.200 Euro teurer als der normale BMW 535i mit 306 PS. Allerdings gehören beim Hybrid-5er Dinge wie die Achtgang-Automatik und das Navigationssystem Professional zur Serienausstattung, die beim normalen 535i einen Aufpreis von 2.200 respektive 3.050 Euro verursachen.

Wer möchte, kann auch den Hybrid-5er mit 19 Zoll-Leichtmetallrädern und zahlreichen elektrischen Verbrauchern ausstatten, die den Verbrauch in der Praxis in die Höhe treiben. Für Sparfüche ist der BMW ActiveHybrid 5 mit Blick auf den Grundpreis und die Motorleistung von 340 PS aber ohnehin nicht gedacht, stattdessen richtet er sich vor allem an Technik-Fans mit einer Vorliebe für Hybrid-Technologie.

Die komplette Preisliste als PDF-Dokument gibt es hier zum Download.

Find us on Facebook

Tipp senden