Weiteres M3-Sondermodell in Frozen Grey für Holland geplant?

BMW M3 | 18.01.2011 von 4

Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber allem Anschein nach plant die BMW M GmbH ein weiteres Sondermodell auf Basis des BMW M3 …

Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber allem Anschein nach plant die BMW M GmbH ein weiteres Sondermodell auf Basis des BMW M3 Coupé. Exklusiv für den holländischen Markt soll es demnach eine limitierte Sonderserie in Frozen Grey Metallic geben, die auf der vom 13. bis 23. April stattfindenden AutoRAI in Amsterdam präsentiert werden soll.

Abgesehen davon ist bisher nur bekannt, dass der Innenraum mit Leder Novillo Schwarz sowie einigen Elementen in Kontrastfarbe ausgekleidet sein soll. Beim Exterieur sollen diverse Elemente aus Carbon für Akzente sorgen, darunter eine Heckspoilerlippe. Auffällig dürften auch die momentan kolportierten roten Bremssättel sein, aber dabei könnte es sich auch um ein reines Gerücht handeln.

BMW-M3-E92-LCI-Frozen-Grey-Exterieur-10

Für noch kernigeren Sound als bei der Serie soll die Abgasanlage von BMW Performance sorgen. Weitere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar, aber wir werden berichten, wenn es Infos oder Bilder geben sollte.

Die matte Außenfarbe Frozen Grey ist ab März 2011 auch für die BMW 5er Limousine (F10) und den 5er Touring (F11) bestellbar, wenn man zusätzlich zum Preis für das M Sportpaket weitere 3.300 Euro für die Lackierung ausgeben möchte.

Außerdem gibt es Sondermodelle für den amerikanischen und südafrikanischen Markt, die ebenfalls in Frozen Grey lackiert sind. Über BMW Individual lassen sich alle M3-Varianten ab Werk in Frozen Grey bestellen, auch für BMW M5 und M6 war dies in ihrem letzten Produktionsjahr möglich.

(Quelle: Autogespot.nl)

  • TheRealDaniel

    @Benny: Wird es Frozen Grey ab Werk auch für das 1er M Coupé geben? Bisher hieß es ja immer nur die drei bereits erwähnten Farben.

    • Benny

      Hm, nicht das ich wüsste. Habe ich oben schlecht formuliert bzw. nicht ans 1er M Coupé gedacht. Ich ändere das. Sorry für das Missverständnis.

  • racemax

    Kann ich mir auch alles über BMW Individual holen
    Dazu braucht man keine sonderserie!

    • diesdas

      so siehts aus, dicker. das ist keine news wert.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden