ADAC Gelber Engel: BMW 5er F10 ist “Lieblingsauto der Deutschen”

BMW 5er | 13.01.2011 von 5

Erstmals in der Geschichte des Gelben Engels geht der Hauptpreis an BMW: Die BMW 5er Limousine ist das “Lieblingsauto der Deutschen” 2011. Rund 230.000 Menschen …

Erstmals in der Geschichte des Gelben Engels geht der Hauptpreis an BMW: Die BMW 5er Limousine ist das “Lieblingsauto der Deutschen” 2011. Rund 230.000 Menschen beteiligten sich laut ADAC an der Wahl des Gelben Engels, 23.911 davon wählten den BMW 5er zu ihrem Auto des Jahres. Auf den Plätzen zwei bis sechs folgen der Mercedes CLS, der Audi A1, der VW Passat, der Opel Meriva und das Mercedes E-Klasse Cabrio.

Auf dem siebten Rang mit 12.372 Stimmen folgt mit dem BMW X3 ein weiteres Auto aus München und durch den MINI Countryman auf dem zehnten Rang ist die BMW Group sogar dreifach in den Top 10 vertreten. Insgesamt standen 42 Fahrzeuge zur Wahl und der Dreifacherfolg der BMW Group ist auch deshalb bemerkenswert, weil es damit alle zur Wahl stehenden Modelle in die Top 10 geschafft haben.

P90053729

Außerdem wurde erstmals ein Preis in der Kategorie “Auto der Zukunft” vergeben. Hier belegte die BMW 320d EfficientDynamics Edition den dritten Platz hinter dem Toyota Auris Hybrid und dem VW Touran 1.4 TSI EcoFuel. In der Kategorie “Bester Gebrauchter” konnte sich der Porsche 911 durchsetzen, die BMW 1er- und 3er-Reihe ist auf den Plätzen fünf und sechs ebenfalls vertreten.

(Quellen: ADAC / BMW)

  • BMW-Fan

    Glückwunsch!

  • Lennardt

    Naja.. das der 320d ED hinter dem Touran landet macht das ganze Ergebnis in meinen Augen schon wieder leicht fragwürdig..

    • Maddy

      Och, die ADAC Blätter sind doch gewöhnlich die VW Hausblätter. Da ist das schon n ziemliches Zugeständnis.

  • Lennardt

    ja eben deswegen wunderts mich dass der 5er erstmalig so weit oben landet.

    • Maddy

      Vielleicht liess sich die Wahrheit einfach nicht mehr länger unter den Tisch kehren 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden