BMW Performance bietet nun auch Teile für den BMW X5 E70 LCI

BMW X5 | 2.06.2010 von 4

Nach dem BMW X6 sowie BMW 1er und BMW 3er erhält nun auch der BMW X5 (E70 LCI) optional Teile vom hauseigenen Nachrüstprogramm BMW Performance. …

Nach dem BMW X6 sowie BMW 1er und BMW 3er erhält nun auch der BMW X5 (E70 LCI) optional Teile vom hauseigenen Nachrüstprogramm BMW Performance. Die Bilder stammen von unserem Leser Marcus, der bereits den aktuellen Zubehörkatalog erhalten hat und aus diesem die entsprechenden Bilder entnehmen konnte.

Wie bei den sonstigen Baureihen sollen die Teile von BMW Performance auch am BMW X5 die ohnehin vorhandene Dynamik optisch unterstreichen und in Form von Fahrwerkskomponenten auch weiter verschärfen. Neben den typischen Aerodynamik-Komponenten wie Frontschürze, Heckschürze und Seitenschwellern dürfte das Performance-Programm auch einen Heckspoiler umfassen, auch wenn dieser auf den Bildern noch nicht erkennbar ist. Außerdem gibt es spezielle Felgen im 21 Zoll-Format, die unter der offiziellen Bezeichnung BMW Performance Y-Speiche 375 Ferricgrey vertrieben werden.

BMW-Performance-X5-E70-LCI-01

Für sportlicheren Sound und eine dynamischere Optik sorgt der BMW Performance Sportschalldämpfer, der unabhängig von der Motorisierung oval geformt ist und somit an das neue Topmodell BMW X5 xDrive50i erinnern soll. Ob es ähnlich wie für den BMW X6 auch eine Leistungssteigerung für die Benziner geben wird, können wir derzeit noch nicht bestätigen. Im X6 wird der ab Werk 306 PS starke xDrive35i von BMW Performance auf 326 PS gebracht, die Leistung des serienmäßig 407 PS leistenden xDrive50i kann sogar auf 449 PS angehoben werden.

Für den Innenraum wird es genau wie beim X6 ein unten abgeflachtes Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug geben, dazu dürften Aluminiumpedale sowie eine spezielle Fahrerfußstütze kommen. Wir hoffen, schon in den nächsten Tagen Bilder in besserer Qualität sowie offizielle Informationen zu haben und werden dann natürlich schnellstmöglich berichten.

Find us on Facebook

Tipp senden