Video: Dynamischer Fahrbericht mit dem BMW 5er F10

BMW 5er | 19.02.2010 von 9

Auch die Jungs von AutoBlog.nl waren mit der neuen BMW 5er Limousine (F10) in Portugal unterwegs und haben dabei einige ziemlich spektakuläre Aufnahmen auf dem …

Auch die Jungs von AutoBlog.nl waren mit der neuen BMW 5er Limousine (F10) in Portugal unterwegs und haben dabei einige ziemlich spektakuläre Aufnahmen auf dem Circuito do Estoril gemacht. Dank eines Nutzers bei YouTube hat der holländische Kommentar nun auch englische Untertitel und ist insofern noch besser zu verstehen. Die genannten Preise beziehen sich freilich auf den holländischen Markt, in Europa startet der genannte BMW 520d natürlich wie bisher kommuniziert bei 39.950€.

Für alle, die die neue BMW 5er Limousine unbedingt einmal driftend und richtig quer fahrend sehen möchte, ist das Video bisher alternativlos. Zu sehen ist der BMW 535i F10 mit seinem 306 PS starken Reihensechszylinder und Achtgang-Automatikgetriebe, den auch wir an den portugiesischen Küstenstraßen gefahren sind.

f10-autoblog-nl

Wer das Video in besserer Qualität sehen möchte, kann es auch direkt bei AutoBlog.nl betrachten.

  • jens3

    Die BMW-Leute am Streckenrand waren bestimmt kurz vorm Herzkasper

    • Benny

      An den Stellen, wo er drifted, bietet Estoril relativ viel Auslaufzone. Wenn da ein Profi am Volant sitzt – wie offensichtlich der Fall ist – kann ‘eigentlich’ nichts passieren. Andere fahren weniger spektakulär und schaffen es trotzdem ins Kiesbett 😉

  • schorse

    cooler bericht nicht schlecht
    freu mich schon auf den märz muss ich mir auch mal einen für ne probefahrt holen 😉
    hab heute auch schon einen in natura gesehen wirkt richtig schön und dynamischer als ein 7er aber trotzdem ein kleiner 7er 😉

    • Ewtalburg

      ich habe doch gefragt, wer will der 7er verkaufen :)))

      der Reporter ist aber ein wenig krummig

  • sushifan

    Ab wann wird man den 520d bestellen können? Derzeit noch nicht im Konfigurator. Start Auslieferung?

    • Benny

      Ab dem dritten Quartal, also ab 1. Juli, soll die Auslieferung beginnen. Bestellbar dürfte er dann schon etwas eher sein.

  • mb81

    die neuen LED Tagfahr-Ringe kommen wohl tatsächlich erst in Natura und in Videos so richtig zur Geltung. Auf den Bilder bemerkt man sie kaum…sieht auf jeden Fall toll aus, ohne besonders aggro zu wirken, wie bei einer anderen bayr. Automarke…;)

  • Andreas

    Der 535i “taucht ” bei den Drifts ziemlich ein, für über 300 PS erscheint mir das Fahrwerk etwas schwammig. Weiß man mit welchem Fahrwerk das Testfahrzeug ausgestattet war?

    • Benny

      Falls es für die Holländer keine Ausnahme gab hatten alle Pressefahrzeuge in Portugal das Adaptive Drive inkl. Dynamic Drive, Dynamischer Dämpfer Control, Fahrdynamik-Control und Integral-Aktivlenkung verbaut. Je nach Fahrwerks-Einstellung kriegt man den F10 auch relativ hart, bei Sport+ wird er schon relativ trocken, aber selbstredend ist der 5er auch als 535i eine Limousine und kein Rennwagen. Ein M Sportfahrwerk wird noch kommen, damit dürften sportliche Ansprüche natürlich noch besser befriedigt werden.
      Auch mit dem von uns gefahrenen und oben beschriebenen Fahrwerkssetup macht der F10 aber eine durchaus sportliche Figur und steckt den E60 sowohl subjektiv als auch objektiv (nach Aussage von BMW-Personal in Portugal, wir sind keine Vergleiche gefahren, da ich den E60 aber ganz gut kenne, klingt das hundertprozentig plausibel) in die Tasche. Und der E60 war bis zum Schluss das dynamischste Angebot in der oberen Mittelklasse…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden