Die Langversion des neuen BMW 7er – ohne Chrom

BMW 7er | 13.06.2009 von 2

Es gibt immer mal wieder Leute, die relativ ungewöhnliche Ideen haben, um ihr Fahrzeug zu individualisieren und zu veredeln. Nicht immer sind das Resultat solcher …

Es gibt immer mal wieder Leute, die relativ ungewöhnliche Ideen haben, um ihr Fahrzeug zu individualisieren und zu veredeln.

Nicht immer sind das Resultat solcher Versuche Fahrzeuge, die man dann guten Gewissens als sehenswert bezeichnen kann. Anders sieht das im hier vorliegenden Fall aus.

Der BMW 750Li auf den folgenden Bildern wurde nämlich seiner glänzenden Design-Details beraubt und diese wurden konsequent durch matte Elemente ersetzt. Die Nieren sind noch nicht ersetzt, dieser Schritt soll aber in Kürze erfolgen.

f02-matt-04Wie gut sich ein solcher Schritt auf die Gesamtoptik auswirkt, kann man sich allein anhand der Beschreibung kaum vorstellen, da hilft nur angucken.

Grundlage für die herausragende Optik des vorliegenden 750Li ist aber natürlich auch die Basis, denn auch mit seinen Chrom-Elementen sieht der neue 7er fraglos richtig gut aus.

Das zeigt sich erfreulicherweise auch an den Verkaufszahlen, denn im Moment verkauft sich der 7er zumindest in einigen Märkten, darunter die USA und Deutschland, sogar besser als die Mercedes S-Klasse, die in der Vergangenheit oft wie in Stein gemeißelt die Spitzenposition unter den Oberklasse-Limousinen inne hatte.

Bei der Bewertung der Optik dieses Autos muss man natürlich auch in Betracht ziehen, dass die silberne Grundfarbe normalerweise nicht mehr zu Begeisterungsstürmen hinreißt, weil man sie einfach zu oft sieht.

Hier wirkt das Silber allerdings keineswegs langweilig sondern in Kombination mit den matten Elementen und den hervorragend passenden Felgen durchaus sportlich.

(Bilder: 7post.com via BMWblog.com)

  • andreas krieger

    hallo benny

    sag mal welche farbe ist es? ist bestimmt ne farbe aus dem individual programm

    beste grüße

  • Benny

    Das ist glaube ich keine BMW-Farbe. Ich wüsste nicht, dass BMW neben dem Frozen Grey für den M6 noch einen matten Farbton anbietet, will es aber nicht völlig ausschließen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden