Individual trifft Diesel: BMW 3er Touring G21 LCI in Verde Mantis

BMW 3er | 3.03.2024 von 0

Dass BMW Individual keine Frage der Motorisierung ist, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Dennoch ist klar, dass die meisten Fahrzeuge mit den besonders exklusiven Farben …

Dass BMW Individual keine Frage der Motorisierung ist, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Dennoch ist klar, dass die meisten Fahrzeuge mit den besonders exklusiven Farben auch über eine starke Motorisierung verfügen: Wo mehr Budget für einen überdurchschnittlichen Antrieb vorhanden ist, sitzt meist auch das Geld für Sonderwünsche wie eine außergewöhnliche Lackierung etwas lockerer. Dass es auch anders geht, zeigt unser Leser Patrick mit seinem neuen BMW 320d Touring (G21 LCI): Der Mittelklasse-Kombi trägt die extrem auffällige Farbe Verde Mantis, die wir in den letzten Monaten unter anderem an einem M4 Coupé (F82) mit einigen M Performance Parts und satter Leistungssteigerung vorstellen durften.

Während die grüne Signalfarbe im Fall des über 500 PS starken Power-Coupés perfekt zum ohnehin extrem selbstbewussten Auftritt passt, ist sie an einem BMW 3er Touring mit Vierzylinder-Diesel in gewisser Weise noch exklusiver: Auch wenn der Gesamtpreis wesentlich niedriger ist, sind Farben wie Verde Mantis (Farbcode P5N) unterhalb der M Performance Modelle eine absolute Rarität. Wer jedoch auf spezielle Farben steht und mutig genug für einen unverwechselbaren Auftritt ist, macht hier ganz sicher keinen Fehler: "

Am gezeigten 320d Touring wird die Individual-Lackierung mit M Sport-Paket sowie Shadow Line mit erweiterten Umfängen kombiniert, in der Seitenansicht tragen auch die ab der B-Säule abgedunkelten Scheiben der Sonnenschutzverglasung und die schwarzen Felgen zum konsequenten Grün-Schwarz-Look bei.

Für Patrick ist die Farbe übrigens kein Sprung ins kalte Wasser, sondern die Steigerung zum ebenfalls bemerkenswerten Look seines Vorgänger-Fahrzeugs: Schon im vergangenen Frühjahr konnten wir einen weiteren 320d Touring in Sao Paulo Gelb präsentieren, der ebenfalls mit Unterstützung von BMW Individual realisiert wurde. So gesehen stellt sich schon jetzt die Frage, womit sich der Farben-Fan demnächst einen weiteren Traum erfüllt – die Palette der Sonderwunsch-Farben hält mit ihren rund 150 Lackierungen jedenfalls noch einige weitere Optionen für ihn bereit.

(Fotos: pama_bmw)

Find us on Facebook

Tipp senden