Pearl Emerald Green: BMW 8er Cabrio glänzt dank Folierung

BMW 8er | 13.02.2024 von 0

Auf dem Weg zu einem unverwechselbaren Auftritt ist eine BMW Individual-Lackierung nur eine von mehreren Möglichkeiten: Wer sich öfter mal für eine neue Farbe entscheiden …

Auf dem Weg zu einem unverwechselbaren Auftritt ist eine BMW Individual-Lackierung nur eine von mehreren Möglichkeiten: Wer sich öfter mal für eine neue Farbe entscheiden will oder einfach nur Lust auf Veränderung hat, kann seinem Fahrzeug mit einer Folierung jederzeit einen völlig neuen Look verpassen. Ein wahrlich farbenfrohes Beispiel dafür kommt nun von SchwabenFolia, wo ein BMW 8er Cabrio (G14) im Auftrag eines Kunden mit einer Folierung in Pearl Emerald Green versehen wurde.

Der nun ausgesprochen extrovertierte Auftritt passt zum selbstbewussten Antrieb des Fahrzeugs, denn das Luxus-Cabrio trägt einen starken Achtzylinder unter der Haube: Als BMW M850i xDrive geht der offene 8er mit 530 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment an den Start. Für den Sprint von 0 auf 100 spricht die Werksangabe von 4,1 Sekunden, noch wichtiger ist den meisten M850i-Kunden aber die enorme Souveränität des Antriebs bei Zwischensprints: Da der V8 schon bei mittleren Drehzahlen ausgesprochen druckvoll agiert, muss das Gaspedal kaum jemals voll durchgedrückt werden. "

Weil der gezeigte 8er vor dem Besuch beim Folierer mit einer Lackierung in klassischem Schwarz unterwegs war, könnte der Kontrast bei der Wirkung auf Dritte größer kaum sein – und wenn eines Tages doch wieder ein weniger auffälliger Look gefragt sein sollte, lässt sich die Folie relativ leicht wieder entfernen. Natürlich zählen aus diesem Grund auch Gebrauchtwagen-Käufer immer häufiger zu den Kunden der Folierer: Wenn ein Gebrauchter in jeder Hinsicht passt und nur die Farbe nicht den Wünschen entspricht, lässt sich auf diesem Weg schnell eine Lösung realisieren.

Wie die Detail-Fotos in der Galerie zeigen, lässt sich eine professionelle Folierung auch an “schwierigen Ecken” praktisch nicht erkennen. Egal ob Übergänge von einem Bauteil zum anderen, Türgriffe oder auch PDC-Sensoren: Mit der richtigen Technik verlieren offenbar auch diese Details ihren Schrecken.

(Fotos & Infos: SchwabenFolia GmbH)

Find us on Facebook

Tipp senden