BMW Individual-Duo: San Marino Blau trifft Aurora Diamond Green

BMW M4 | 1.12.2023 von 0

Gleich zwei spannende Individual-Farben sind derzeit im Showroom des BMW-Händlers Automag zu sehen: Die Münchner haben zwei BMW M4 Coupé (G82) mit Sonderwunsch-Farben lackieren lassen, …

Gleich zwei spannende Individual-Farben sind derzeit im Showroom des BMW-Händlers Automag zu sehen: Die Münchner haben zwei BMW M4 Coupé (G82) mit Sonderwunsch-Farben lackieren lassen, die bei jedem langjährigen M-Fan beinahe zwangsläufig gewisse Erinnerungen auslösen. Denn egal ob Aurora Diamond Green oder San Marino Blau, beide Lacke sind eng mit hochmotorisierten Fahrzeugen der M-Historie verknüpft und deshalb für Kenner noch viel interessanter als für weniger wissende Betrachter, die vielleicht einfach nur ein unheimlich intensives Blau und ein ausgesprochen markantes Dunkelgrün erkennen.

Aurora Diamond Green ist eine erst seit wenigen Jahren bekannte Farbe, die ihr Debüt im Frühjahr 2018 auf dem Concept Car zum BMW M8 Gran Coupé gab und später in der exklusiven und nur acht Mal gebauten M8 First Edition in Serie ging. Inzwischen ist Aurora Diamond Green unter dem Farbcode P7S Bestandteil der “regulären” Individual-Farbpalette geworden und für zahlreiche Modelle bestellbar. Erst kürzlich konnten wir die seltene Lackierung an einem BMW i7 M70 zeigen. "

Dass Aurora Diamond Green auch einem aktuellen BMW M4 Coupé zu einem ganz besonderen Look verhelfen kann, kommt alles andere als überraschend – auch wenn der M4 unterhalb des CSL und des kommenden M4 CS zumindest ab Werk auf die gelben Tagfahrlicht-Elemente verzichten muss, die der M8 First Edition einst einen absolut unverwechselbaren Look bescherten.

Ein echter Hingucker ist das M4 Coupé auch in San Marino Blau: Die heute für viele Modelle unter dem Farbcode B51 bestellbare Lackierung ist für viele Fans untrennbar mit dem BMW M6 Cabrio (F12) verbunden, denn hier diente das intensive Blau als Launch-Farbe. Später war es eine der wenigen Farben für den ersten BMW M4 CS (F82) und seinen viertürigen Bruder M3 CS (F80). Auch private Umbau-Projekte setzten in der Folge auf die leuchtende Kraft von San Marino Blau, darunter ein in Eigenregie aufgebauter M3 Touring (“F81”) und ein beeindruckendes M5 Touring-Projekt (“F91”).

(Fotos: Michi Rieperdinger für BMW Automag)

Find us on Facebook

Tipp senden