Urban Green Individual: BMW X5 M Facelift im Military Look

BMW X5 M / X6 M | 17.11.2023 von 0

Da der X5 auch in diesem Jahr die meistverkaufte BMW-Baureihe in den USA werden dürfte, muss man sich für einen auffälligen Auftritt auf amerikanischen Straßen …

Da der X5 auch in diesem Jahr die meistverkaufte BMW-Baureihe in den USA werden dürfte, muss man sich für einen auffälligen Auftritt auf amerikanischen Straßen schon etwas einfallen lassen. Wie man definitiv nicht in der Masse untergeht, zeigt ein aktuelles Foto-Set mit einem BMW X5 M Competition (F95 LCI) in Urban Green: Schon die olivgrüne Individual-Lackierung hebt das Edel-SUV deutlich aus der Masse von in freundlichen oder unauffälligen Farben lackierten Fahrzeugen heraus, aber in Verbindung mit dem brachialen Look des X5 M ergibt sich endgültig ein unverwechselbarer Look.

Wenige mattschware Elemente wie die Einfassung der Nieren mit ihren horizontalen Streben ergänzen den ans Militär erinnernden Auftritt perfekt, die meisten schwarzen Oberflächen sind aber glänzend ausgeführt: Angefangen vom lackierten Übergang zwischen den Nieren und dem zentralen Lufteinlass über die Fenster-Einfassungen bis hin zu den Endrohr-Blenden oder den schwarzen Flächen der Bicolor-Felgen. Letztere sind vorn 21 und hinten sogar 22 Zoll groß und tragen das Design Sternspeiche 809 M. "

Wie die Fotos zeigen und auch manche Tuner schon unter Beweis gestellt haben, ist in den Radhäusern sogar noch mehr Platz: Egal ob an den Fahrzeugen von Hartge, G-Power oder Manhart, in der Tuning-Szene sind auch diverse 23 Zoll-Felgen für das Power-SUV erhältlich. Wer die Offroad-Fähigkeiten seines X5 zumindest hin und wieder nutzen will, sollte von derartigen XXL-Rädern allerdings Abstand halten.

Die Stärken des BMW X5 M (F95 LCI) liegen ohnehin auf dem Asphalt: Wie der Top-X5 bereits mehrfach unter Beweis gestellt, zählt er den schnellsten Fahrzeugen seines Segments. Dabei hilft ihm seit dem Facelift auch ein 48-Volt-Bordnetz, für dessen Nutzung der 625 PS starke V8-Biturbo tiefgreifend angepasst wurde und deshalb auch das neue Kürzel S68 erhalten hat.

Für eine Individual-Lackierung ist im Segment des X5 ein Aufpreis von 5.900 Euro fällig. Dass eine Lackierung in Urban Green auch am anderen Ende der Modellpalette funktionieren kann, zeigte der (noch) aktuelle BMW 1er (F40) mit M Performance-Tuning auf der letztjährigen Essen Motor Show.

(Fotos: BMW USA)

Find us on Facebook

Tipp senden