BMW M2 Tuning: Tieferlegung und Spurverbreiterung von H&R

BMW M2 | 1.11.2023 von 0

Der neue BMW M2 (G87) steht eigentlich nicht im Verdacht, ab Werk besonders hochbeinig zu sein. Dennoch ist eine Tieferlegung für viele Kunden weit oben …

Der neue BMW M2 (G87) steht eigentlich nicht im Verdacht, ab Werk besonders hochbeinig zu sein. Dennoch ist eine Tieferlegung für viele Kunden weit oben auf der ToDo-Liste, denn etwas mehr Nähe zum Asphalt schadet der Alltagstauglichkeit im Regelfall kaum – und naturgemäß profitiert die Fahrdynamik vom noch tieferen Schwerpunkt und der reduzierten Rollneigung. Mindestens ebenso wichtig dürfte vielen Kunden von H&R der optische Effekt sein, denn mit der Tieferlegung wirkt der Kompaktsportler gleich noch etwas sportlicher und auch die Felgen kommen noch besser zur Geltung.

Konkret bringen die nun erhältlichen Gewindefedern von H&R den neuen BMW M2 vorne und hinten um bis zu 35 Millimeter nach unten. An der Vorderachse fällt das Fenster für die einstellbare Tieferlegung mit 25 bis 35 Millimeter etwas kleiner aus als an der angetriebenen Hinterachse, dort sind 20 bis 35 Millimeter möglich. Die Funktionalität der serienmäßigen adaptiven Dämpfer bleibt dabei voll erhalten, der Fahrer hat via M Setup also weiterhin die Wahl zwischen den Stoßdämpfer-Modi Comfort, Sport und Sport Plus. Auch die Zuladung bleibt gegenüber der Serie unverändert. "

Eine weitere Möglichkeit zur schnellen Verbesserung der Optik sind die Trak+ genannten Spurverbreiterungen von H&R. Die aus hochzugfestem Aluminium gefertigten Spurplatten sind mit Finish in Silber oder Schwarz erhältlich und und erlauben eine millimetergenaue Ausrichtung der Räder entlang der Kotflügel-Kanten.

Leicht gemacht wird Tuning-Fans die Entscheidung durch den relativ moderaten Preis: Für die Gewindefedern zur Tieferlegung werden inklusive Mehrwertsteuer 879,01 Euro fällig, die Trak+ Spurverbreiterungen wechseln für 121,74 Euro den Besitzer. Wie überzeugend das Resultat aussehen kann, zeigen die Fotos und ein kurzes Video von H&R am Beispiel eines BMW M2 (G87) in Saphirschwarz Metallic. Während der schwarze M2 auf den Fotos auch die serienmäßigen schwarzen Felgen trägt, sehen wir im Video eine geschmiedete Alternative von Yido Performance.

(Fotos & Infos: H&R)

Find us on Facebook

Tipp senden