The Blacked Out 7: Vossen zeigt düsteren BMW i7 G70 auf 22 Zoll

BMW 7er, BMW i7 | 22.08.2023 von 0

In einer komplett schwarzen Konfiguration und mit kleinen, aber feinen Tuning-Maßnahmen präsentiert der neue BMW i7 (G70) seine düster-sportliche Seite. In der Foto-Serie von Vossen …

In einer komplett schwarzen Konfiguration und mit kleinen, aber feinen Tuning-Maßnahmen präsentiert der neue BMW i7 (G70) seine düster-sportliche Seite. In der Foto-Serie von Vossen Wheels sehen wir einen i7 xDrive60 mit M Sport-Paket, schwarzer Lackierung, der Shadow Line mit erweiterten Umfängen, rundherum abgedunkelten Scheiben und dazu passend ebenfalls schwarz gehaltenen Felgen. In den Radhäusern sehen wir die 22 Zoll großen Vossen HF-8 aus der Hybrid Forged-Serie, die nach dem Flowforming-Verfahren hergestellt werden.

Dank einer Tieferlegung liegt die 5,39 Meter lange Luxuslimousine noch näher am Asphalt, außerdem kommen auch die Räder noch besser zur Geltung. Abgedunkelte Rückleuchten komplettieren einen Auftritt, der schon aufgrund des konsequenten Verzichts auf kräftige Farben Aufsehen erregt. Dass der BMW i7 zudem lokal emissionsfrei und beinahe lautlos unterwegs ist, verspricht zusätzliches Interesse. Eine identische Konfiguration ist aber natürlich auch für jeden anderen Antrieb des aktuellen BMW 7er (G70) realisierbar – angefangen vom 740d über den 750e bis hin zum V8-Modell 760i, der in Form des gepanzerten 7er Protection auch in Europa erhältlich wird. "

Neben dem gezeigten 22-Zoll-Format gibt es die HF-8 auch brutale XXL-Felge in 24 Zoll, aber derart große Räder können aus nachvollziehbaren Gründen nur bei wenigen Fahrzeugen verbaut werden. Außerdem ist klar, dass der Restkomfort unter den extrem schmalen Reifenflanken leidet. Performance-orientierte Autofahrer müssen außerdem bedenken, dass auch die Reifen-Auswahl in diesem Format ausgesprochen überschaubar ist.

Unabhängig von der Größen-Frage sind die neuen Vossen Wheels HF-8 in Deutschland noch nicht erhältlich, aber nach der erfolgten Einführung auf dem US-Markt dürfte sich das vermutlich bald ändern. Wer nicht so lange warten möchte, kann eine fast identische Optik bereits heute bestellen: Die Vielspeichen-Felge ist optisch eng an die Schmiedefelge S17-13 angelehnt, die im deutschen Vossen-Shop von 19 bis 24 Zoll und in nicht weniger als 48 Farben angeboten wird.

(Fotos: Vossen Wheels)

Find us on Facebook

Tipp senden