BMW X1 M35i trifft Individual: Frozen Tampa Bay Green & Mora

BMW X1 | 28.06.2023 von 0

Gemeinsam mit dem neuen BMW X1 M35i (U11) feiert offenbar auch eine neue Individual-Lackierung ihre Premiere: Frozen Tampa Bay Green (Farbcode P9B) wird auf dem …

Gemeinsam mit dem neuen BMW X1 M35i (U11) feiert offenbar auch eine neue Individual-Lackierung ihre Premiere: Frozen Tampa Bay Green (Farbcode P9B) wird auf dem offiziellen Instagram-Account der BMW M GmbH für die ersten Fotos vom neuen Top-X1 genutzt und zeigt eine spannende Option für alle auf, die nach dem kompletten Gegenteil einer langweiligen Lackierung suchen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Frozen Tampa Bay Green um eine matte Lackierung in kräftigem Grün, zumindest auf den beiden ersten Fotos erinnert der Farbton durchaus ein wenig an die seit Jahren bekannte und dennoch unverändert spezielle Metallic-Option Java Green.

Wir dürfen davon ausgehen oder zumindest darauf spekulieren, dass es in den nächsten Wochen und Monaten noch viele weitere Eindrücke vom BMW X1 M35i in Frozen Tampa Bay Green geben wird: Die neue Individual-Option dürfte kaum zufällig ausgewählt worden sein, um den über neun Millionen M-Followern bei Instagram präsentiert zu werden. Dabei ist den Verantwortlichen aber offenbar klar, dass ein mattes Grün keine Option für die breite Masse sein dürfte: Die Mehrheit der Beiträge greift mit Frozen Pure Grey die zwar ebenfalls matte, aber zumindest auf Fotos dennoch deutlich gewöhnlichere Launch-Farbe auf. "

Eine weitere Individual-Option zeigt die M GmbH ihren knapp fünf Millionen Fans bei Facebook, denn dort wird der BMW X1 M35i im Farbton Mora Metallic (Farbcode 359) präsentiert. Auch das kräftig-dunkle Violett ist eher kein Fall für den Massenmarkt, aber dafür umso besser zum Auffallen geeignet. Für die Individual-Lackierungen werden im Fall des X1 und anderer GKL-Baureihen (1er, 2er, X2) aktuell 3.900 Euro Aufpreis fällig.

Ganz unabhängig von der Farbe bietet der BMW X1 M35i in Europa glatte 300 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment, in den USA und einigen anderen Märkten leistet der Vierzylinder dank “fehlendem” Ottopartikelfilter sogar 317 PS. Das Kompakt-SUV beschleunigt in seiner M-Variante in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht 250 km/h Höchstgeschwindigkeit, die Preise beginnen bei 62.000 Euro.

(Fotos: BMW M)

Find us on Facebook

Tipp senden