Frozen Pure Grey: Mehr Fotos zum BMW iX1 U11 in Italien

BMW iX1, BMW X1 | 27.04.2023 von 0

Der neue BMW iX1 (U11) hat sich in Deutschland bereits kurz nach seinem Marktstart zum meistverkauften Elektroauto der Marke entwickelt: Mit 1.640 Neuzulassungen im ersten …

Der neue BMW iX1 (U11) hat sich in Deutschland bereits kurz nach seinem Marktstart zum meistverkauften Elektroauto der Marke entwickelt: Mit 1.640 Neuzulassungen im ersten Quartal steht er für knapp 38 Prozent der Elektro-BMW auf dem Heimatmarkt. Ganz überraschend kommt dieser Erfolg freilich nicht, denn mit einem Grundpreis von 55.000 Euro ist der iX1 momentan auch das günstigste Elektroauto der Marke. Allerdings ist auch bemerkenswert, dass fast ein Viertel der deutschen X1-Kunden zum elektrischen iX1 greifen – und innerhalb der X1-Preisliste ist kein anderer Antrieb teurer als der des rein elektrischen iX1.

Zum frühen Erfolg des BMW iX1 trägt sicher auch sein markantes Design bei, das sich auch ohne das aus größeren Baureihen bekannte Angebot unzähliger Individual-Lackierungen sehr individuell gestalten lässt. Zu den exklusivsten Optionen gehört dabei zweifellos die matte Lackierung in Frozen Pure Grey Metallic, die wir nun auch auf einigen neuen Fotos aus Italien zu sehen bekommen. Der gezeigte iX1 trägt außerdem das M Sport-Paket und die 18 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 838 M Bicolor – und ist insofern noch nicht einmal voll hochgerüstet: Wer einen noch spezielleren Auftritt haben (und bezahlen) will, kann auch 19 oder sogar 20 Zoll große Felgen ab Werk erhalten. "

Eine weitere ungenutzte Option zur Individualisierung zeigt sich an der Front: Die Niere des gezeigten BMW iX1 glänzt in Chrom und setzt sich damit stilvoll von der matten Lackierung in Frozen Pure Grey ab. Alternativ dazu wäre die Niere auch in Hochglanz-Schwarz erhältlich, wenn sich ein Kunde für die Shadow Line mit erweiterten Umfängen entscheidet.

Keinerlei Möglichkeit zur Realisierung individueller Vorstellungen gibt es hingegen beim Antrieb: Aktuell ist der Elektro-X1 ausschließlich als iX1 xDrive30 mit 313 PS, Allradantrieb und knapp 440 Kilometern WLTP-Reichweite bestellbar. Spätestens 2024 wird sich dieser Umstand aber ändern, denn dann kommt der iX1 eDrive20 mit nur einer angetriebenen Achse, wesentlich weniger Leistung und natürlich auch einem niedrigeren Grundpreis.

Wer sich stattdessen eine noch dynamischere Karosserie-Form wünscht, kann bereits ab Ende 2023 zum ersten BMW iX2 (U10) greifen: Die Technik des iX1 wird in der Hülle des zweiten X2 schon bald auch als SUV-Coupé angeboten.

Find us on Facebook

Tipp senden