BMW 5er G60: Leak zeigt i5 vorab komplett ungetarnt

BMW 5er, BMW i5 | 18.05.2023 von 0

Bis zum 24. Mai sollten der neue BMW 5er (G60) und sein elektrischer Ableger i5 eigentlich noch unter Verschluss bleiben, aber auch in diesem Fall …

Bis zum 24. Mai sollten der neue BMW 5er (G60) und sein elektrischer Ableger i5 eigentlich noch unter Verschluss bleiben, aber auch in diesem Fall gibt es einen Leak und die Busines-Limousine landet früher als geplant im Internet. Erneut sind es die Spanier von cochespias1 und Wilco Blok, die uns einen vorzeitigen Blick auf einen kommenden BMW ermöglichen, ursprünglich war das Foto offenbar irrtümlich für kurze Zeit auf der Webite von BMW UK zu sehen. Auf dem ersten und bisher einzigen Foto sehen wir die Seitenansicht und die Frontpartie der Limousine, die in der nächsten Woche mit allen Details enthüllt wird.

All jene, die sich vor einer riesigen Niere oder anderen Design-Experimenten gesorgt haben, dürfen nun entspannt durchatmen: Der neue BMW 5er (G60) präsentiert sich erwartungsgemäß als Evolution der aktuellen Baureihe und übernimmt auch Design-Anleihen bei anderen aktuellen Modellen. Die kantigen Lufteinlässe an der Front deuten darauf hin, dass wir den BMW i5 mit M Sport-Paket vor uns haben. Die silbern eingefassten Nieren enden oberhalb des Kennzeichens und sind folglich erheblich kleiner als in den mitunter kontrovers diskutierten Fällen anderer Baureihen. "

Update: Offenbar wurde das Leak-Foto sehr schnell wieder offline genommen und auch von Wilco Blok und cochespias1 wieder gelöscht.

Update 2: Das Bild ist wieder online.

Nur erahnen lässt sich das neue Tagfahrlicht-Design, das an den Stil von X5 und X6 Facelift erinnert und das BMW bereits selbst mit Teaser-Fotos enthüllt hatte. Dabei war auch klar geworden, dass die Einfassung der Nieren auch beim neuen 5er beleuchtet werden kann. Die sogenannten Iconic Glow-Nieren gibt es zwar prinzipiell schon länger, im Stil einer beleuchteten Einfassung wurden aber bisher nur 7er, i7 und XM ausgerüstet.

Bereits seit einiger Zeit ist klar, dass der BMW i5 zunächst als Hecktriebler eDrive40 und als extrem starke Allrad-Variante i5 M60 angeboten wird. Deutlich über 500 Kilometer elektrische Reichweite werden dabei mit 340 oder knapp 600 PS kombiniert, sodass der i5 für viele 5er-Kunden zu einer attraktiven Option wird. Für alle, die noch kein Elektroauto wollen, wird es natürlich auch Benziner, Diesel und Kompromisse in Form von Plug-in-Hybriden geben.

Find us on Facebook

Tipp senden