Video: McLaren 720S verliert gegen BMW X3 M und crasht

BMW X3 M / X4 M | 27.02.2023 von 0

Einen Tag zum Vergessen erlebte der Fahrer eines McLaren 720S, der im Drag-Race gegen einen BMW X3 M Competition antrat. Der Supersportler aus Woking hat …

Einen Tag zum Vergessen erlebte der Fahrer eines McLaren 720S, der im Drag-Race gegen einen BMW X3 M Competition antrat. Der Supersportler aus Woking hat dabei eigentliche alle Trümpfe auf seiner Seite, aber auch das genügt manchmal nicht: Direkt beim stehenden Start gerät der nur 1,3 Tonnen schwere McLaren gegenüber dem Allrad-BMW unübersehbar ins Hintertreffen, aber dass er das “nur” 510 PS starke Power-SUV auch auf den folgenden Metern nicht einholen kann, dürfte den Fahrer des 720 PS starken Supersportwagens dann doch überrascht haben.

Allem Anschein nach lag der Fokus des Fahrers so sehr auf dem Duell gegen den BMW X3 M (F97), dass sogar das Ende der Strecke für einen Augenblick zu lang aus dem Blick geriet. Wie das bei TikTok bereits über 30.000 Mal gelikte Video zeigt, verpasste der McLaren 720S den Bremspunkt und krachte mit deutlichem Überschuss in die Heuballen am Ende der Teststrecke, sodass der himmelblaue Supersportler schwer beschädigt wurde und abgeschleppt werden musste. "

@amgmedia_ 720s Vs Bmw X3m Battle of the sauce #bmw#cars#carsuk#x3#mclarren720s #crash#fypシ゚viral #fypage #amg #carsoftiktok #carscene #2023 #uk#york#races#therun #screammovie ♬ Oh No – Kreepa

Nicht ganz klar wird in der aktuellen Berichterstattung, ob es sich beim gezeigten BMW X3 M Competition um ein serienmäßiges Fahrzeug oder doch um eine Tuning-Variante handelt. Während im ursprünglichen Artikel von Road & Track nichts dergleichen erwähnt wird, finden sich zumindest in den Kommentaren zum Video mehrere entsprechende Hinweise. Doch egal ob mit Leistungssteigerung oder ohne: Dass man sich am Steuer eines McLaren 720S einem Mittelklasse-SUV geschlagen geben muss, dürfte in jedem Fall unerwartet kommen.

Die offenbar nicht perfekte Strecke mag dabei durchaus eine Rolle gespielt haben, aber in der Realität ist bekanntlich auch nicht jede Straße topfeben. Immerhin zeigt das Video auch, dass Fehleinschätzungen und Fahrfehler in einem gesicherten Umfeld durchaus akzeptabel sein können: Auf der abgesperrten Strecke kommt außer dem Auto und ein paar Heuballen niemand zu Schaden, was bei den immer wieder stattfindenden Pseudo-Rennen auf öffentlichen Straßen keineswegs so sicher ist.

Direkt zum Video bei TikTok geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden