BMW M7 G70: Entwurf zeigt 7er mit V8-Hybrid und über 700 PS

BMW 7er | 27.02.2023 von 0

Die Idee eines BMW M7 wurde in München schon mindestens so oft verworfen wie diskutiert, aber von ihrem Reiz hat die Überlegung auch bei der …

Die Idee eines BMW M7 wurde in München schon mindestens so oft verworfen wie diskutiert, aber von ihrem Reiz hat die Überlegung auch bei der siebten 7er-Generation (G70) noch nichts verloren. Ein aktueller Photoshop-Entwurf von Germany’s Finest zeigt uns jetzt, wie ein neuer BMW M7 (G70) aussehen könnte, wenn sich die Verantwortlichen im Münchner Vierzylinder mit einem entsprechenden Anliegen an die M GmbH wenden würden: Die Luxuslimousine trägt eine extrem aggressiv gezeichnete Frontschürze, eine neue Niere mit horizontalen Streben und Felgen im Stil der jüngst überarbeiteten Power-SUV X5 M und X6 M.

Dank der Two-Tone-Lackierung kommen die Split Headlights noch besser zur Geltung, während der vordere Kotflügel einen deutlichen Hinweis auf den zu erwartenden Antrieb liefert: Sollte eines Tages ein BMW M7 auf G70-Basis erscheinen, so würde er wohl mit Plug-in-Hybrid-Antrieb auf den Markt kommen. Die Blaupause hierfür liefert der BMW XM (G09), aber auch der kommende BMW M5 (G90, Touring G99) wird auf die Kombination von V8-Biturbo und Elektro-Antrieb setzen. Mit dem Hybrid-Antrieb lassen sich problemlos Leistungswerte von weit über 700 PS darstellen, wie der XM Label Red mit 748 PS schon bald zeigen soll. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY’S FINEST (@germanysfinest43)

Neben einem überzeugenden Antrieb bräuchte ein BMW M7 natürlich auch ein stärker auf Fahrdynamik ausgelegtes Fahrwerk. Der vollvariable Allradantrieb M xDrive mit je nach Fahrmodus immer hecklastigerer Kraftverteilung wäre dabei gesetzt, weitere Impulse könnte ein Hightech-Paket aus Hinterachslenkung, aktiver Wankstabilisierung und aktornaher Radschlupfbegrenzung setzen. Die Technik-Zutaten für einen BMW M7 (G70) lägen also weitgehend griffbereit im Regal, aber natürlich müssten alle Systeme noch optimal an den Top-7er angepasst werden.

In der Realität dürften deshalb der Plug-in-Hybrid BMW M760e xDrive und der rein elektrische BMW i7 M70 die schärfsten Konkurrenten des Mercedes-AMG S 63 (V 223) bleiben, der genau wie der potenzielle M7 als Plug-in-Hybrid antritt. Im Fall der aktuellen S-Klasse von AMG fällt allerdings sogar die Marke von 800 PS, denn zumindest für einige Sekunden verspricht der S 63 imposante 802 PS und ein maximales Drehmoment von 1.430 Newtonmeter. Den Erfolg der schwäbischen Power-Limousine dürfte man auch in München genau beobachten – und wer weiß, vielleicht wird der BMW M7 ja eines Tages doch noch auf die Straße gebracht.

(Photoshop-Entwurf: Germany’s Finest)

Find us on Facebook

Tipp senden