BMW i7 in Brooklyn Grau: Mehr Fotos zum 7er G70 M Sport

BMW 7er, BMW i7 | 7.02.2023 von 0

Graue Lackierungen wie Brooklyn Grau Metallic erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und sind längst auch in der Luxusklasse angekommen. Aktuelle Fotos aus Italien zeigen …

Graue Lackierungen wie Brooklyn Grau Metallic erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und sind längst auch in der Luxusklasse angekommen. Aktuelle Fotos aus Italien zeigen uns den neuen BMW i7 (G70) mit M Sport-Paket und der markanten Lackierung, die sämtliche Formen der Karosserie betont. In den Radhäusern der 5,39 Meter langen Limousine sehen wir die 21 Zoll großen Aerodynamikräder 909 M Multicolor Jetblack 3D-Glanzschliff, die eine gelungene Optik mit erstaunlich geringem Luftwiderstand kombinieren.

Der Elektro-7er wird dabei mit dem regulären M-Paket gezeigt, weshalb er auch die Iconic Glow-Nieren samt beleuchteter Einfassung trägt: Auf den Fotos in dunklerer Umgebung sehen wir die Nacht-Optik des i7 mit der für so gut wie jeden Betrachter auf Anhieb der Marke BMW zuzuordnenden Niere sowie den auffälligen Split Headlights, deren untere Elemente nur im Bedarfsfall aktiviert werden. Wie andere Fotos im Tageslicht zeigen, bleibt der untere Teil der Scheinwerfer die meiste Zeit deaktiviert, weil Tagfahrlicht und Blinker über die schmalen oberen Elemente realisiert werden. "

Auch in der gezeigten Konfiguration mit großen Felgen bietet der BMW i7 laut Online-Konfigurator eine WLTP-Reichweite von 620 Kilometern und bewegt sich damit am oberen Rand der Spanne, die von 591 bis 625 Kilometer reicht. In der Praxis sinkt die Reichweite naturgemäß, wobei die Fahrzeuge mit aktueller BMW eDrive-Technik aber immer wieder durch eine größere Nähe zum WLTP-Versprechen als ihre Wettbewerber auffallen.

Da der 544 PS starke BMW i7 xDrive60 momentan die einzige Elektro-Variante der 7er-Reihe ist, wartet so mancher Interessent noch auf ein weniger stark motorisiertes Einstiegsmodell. Für diese Kunden wird nach unseren Informationen noch in diesem Jahr der BMW i7 xDrive50 vorgestellt, der natürlich auch einen niedrigeren Einstiegspreis bieten wird. Am anderen Ende der Palette wird schon bald der über 600 PS starke BMW i7 M70 vorgestellt, der den Fokus noch stärker auf Dynamik und überlegene Fahrleistungen legt.

(Fotos: BMW Italien)

Find us on Facebook

Tipp senden