BMW X5 Facelift 2023: Leak zeigt Front- & Heck-Design vorab

BMW X5 | 22.01.2023 von 0

Ein Leak enthüllt das BMW X5 Facelift 2023 (G05 LCI) mehrere Wochen vor der geplanten Premiere und zeigt uns schon jetzt das neue Front- und …

Ein Leak enthüllt das BMW X5 Facelift 2023 (G05 LCI) mehrere Wochen vor der geplanten Premiere und zeigt uns schon jetzt das neue Front- und Heck-Design. Wie die exklusiven Fotos von cochespias zeigen, kommt das Edel-SUV mit deutlich schmaler gezeichneten Front-Scheinwerfern und beleuchteter Niere, auch das neue Tagfahrlicht-Design ist bereits erkennbar: Die Tagfahrlicht-Elemente wirken wie zwei nach außen gerichtete Dreiecke und sorgen gemeinsam mit der offenbar beleuchteten Niere für ein völlig neues Nacht-Design. Allem Anschein nach setzt der X5 genau wie X6 und 8er auf eine Wasserfall-Beleuchtung des Nieren-Innenlebens, während die beleuchteten Nieren-Einfassungen zumindest für den Moment ein exklusives Merkmal von XM und 7er bleiben dürfen.

Auch die Rückleuchten des neuen BMW X5 (G05 LCI) erhalten ein völlig neues Innenleben, das sich klar vom bisherigen Look unterscheidet: Statt einer Betonung der äußeren Scheinwerfer-Form gibt es nun zwei schmale Linien, die sich nach außen hin deutlich verstärken. Die Front- und Heckschürze des Leak-Fahrzeugs zeigen definitiv nicht das M Sport-Paket und betonen mit ihren Aluminium-Elementen eher die elegante Seite des Edel-SUV. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias1)

Noch nicht zu sehen ist der Innenraum des neuen BMW X5 2023, aber hier sind die wesentlichen Änderungen ohnehin relativ bekannt: Genau wie der iX und andere aktuelle Modelle erhält auch der X5 ein großes Curved-Display inklusive iDrive 8. Der iDrive-Controller bleibt dabei erhalten, direkt daneben werden wir eine kleine Schaltwippe an Stelle des bisherigen Wählhebels für die Achtgang-Automatik sehen. Höchstwahrscheinlich wird im Zuge des Facelifts auch das Angebot der Assistenzsysteme auf den neuesten Stand gebracht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias1)

Bei den Antrieben zeichnen sich ebenfalls mehrere Änderungen ab, unter anderem werden wir den neuen BMW X5 M60i mit V8-Biturbo sowie den BMW X5 xDrive50e mit noch leistungsstärkerem Plug-in-Hybrid-Antrieb sehen. Spannend bleibt die Zukunft der Diesel-X5, ähnlich wie im 7er könnte es künftig einen BMW X5 xDrive40d mit 286 PS als einzige Diesel-Option geben.

Endgültige Klarheit in diesen Fragen erhalten wir noch im Frühjahr 2023.

Find us on Facebook

Tipp senden