BMW M2 G87: Videos zeigen Zandvoort Blau erstmals offiziell

BMW M2 | 12.10.2022 von 0

Auf den offiziellen Fotos zum neuen BMW M2 (G87) hält sich Zandvoort Blau dezent im Hintergrund, aber in den ersten beiden Videos zur zweiten M2-Generation …

Auf den offiziellen Fotos zum neuen BMW M2 (G87) hält sich Zandvoort Blau dezent im Hintergrund, aber in den ersten beiden Videos zur zweiten M2-Generation drängt sich das helle Blau voll in den Mittelpunkt. Die von den Leaks der letzten Wochen hinlänglich bekannte und auf den ersten Blick beinahe unwillkürlich an das sogenannte Performance Blau der Hyundai N-Modelle erinnernde Farbe feiert auf der markanten Außenhaut des M2 ihre Weltpremiere und wird zunächst exklusiv dem Kompaktsportler vorbehalten bleiben.

Erste offizielle Eindrücke von der Launch-Lackierung, die neben Toronto Rot, Alpinweiß, Saphirschwarz und Brooklyn Grey eine von nur fünf Farben für den BMW M2 (G87) ist, erhalten wir in einem kurzen Vorstellungs-Video der M GmbH. Wir sehen darin nicht nur das spektakuläre Design des M2, sondern auch optionale Details wie das sechs Kilogramm Gewicht einsparende Carbon-Dach und die ebenfalls aufpreispflichtigen M Carbon-Schalensitze, die im Vergleich mit den Serien-Sitzen sogar 10,8 Kilogramm weniger Gewicht bringen. "

Noch mehr Eindrücke von Zandvoort Blau, aber auch von Toronto Rot und Alpinweiß liefert ein Image-Clip mit dem Titel “The Muscial Chairs powered by BMW M”. Die M Town-fähige Variante der Reise nach Jerusalem spielt in einem leeren Parkhaus und zeigt drei M2, die im wahrsten Sinne des Wortes als Spielzeug großer Jungs und Mädchen genutzt werden: Wer schafft es nach dem Stopp der Musik am schnellsten, einen der markierten Parkplätze zu erreichen – und wer muss das Spiel verlassen, weil kein Parkplatz für ihn mehr frei ist?

Dass der neue BMW M2 2023 dabei auch einige Drifts zeigt und andeutet, wie mühelos seine 460 PS die Hinterräder zum Durchdrehen bringen, versteht sich beinahe von selbst. Da es beim gezeigten Spiel keine Extrapunkte für besonders lange oder besonders konstante Drifts gibt, kommt die genau darauf ausgelegte Drift Analyser App im aktuellen Video nicht vor – aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis wir den Hecktriebler in weiteren Videos mit rauchenden Hinterrädern bewundern dürfen.

Find us on Facebook

Tipp senden