BMW X1 U11 M Sport: Live-Fotos zeigen Cape York Green

BMW X1 | 16.08.2022 von 0

Noch in diesem Herbst feiert der neue BMW X1 (U11) seinen Marktstart, aber im öffentlichen Straßenverkehr ist er derzeit nur mit Glück anzutreffen. Gerade im …

Noch in diesem Herbst feiert der neue BMW X1 (U11) seinen Marktstart, aber im öffentlichen Straßenverkehr ist er derzeit nur mit Glück anzutreffen. Gerade im Raum München sind aber durchaus einige Exemplare ungetarnt unterwegs, was uns nun dank Instagram-User Daddy’s Auto einige erste Live-Fotos vom neuen X1 mit M Sport-Paket und Lackierung in Cape York Green beschert. Die dritte Generation des Kompakt-SUV präsentiert sich dabei wesentlich kantiger und dadurch auch markanter als der Vorgänger, die aufrecht stehende und etwas größer gewordene Niere und die M-Frontschürze mit ihren geometrischen Formen und dem großen Lufteinlass in der Mitte sorgen für einen selbstbewussten Auftritt.

Auch das Heck setzt auf klare Kanten, vor allem die im äußeren Bereich sehr dreidimensional ausgeführten Rückleuchten sind von gerade und präzise gezeichneten Linien geprägt. Die Heckschürze des M Sport-Pakets verfügt über eine große Fläche in Hochglanz-Schwarz, während der Diffusor-Einsatz am unteren Ende wieder in der Wagenfarbe Cape York Green Metallic lackiert ist. In der Seitenansicht fallen die ebenfalls mit einem Element in Hochglanz-Schwarz versehenen Seitenschweller sowie die 19 Zoll großen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 871 M Bicolor ins Auge. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

(Für Instagram-Neulinge: Ein Klick auf den Pfeil am rechten Bildrand liefert weitere Fotos)

Anhand des Schriftzugs am Heck ist das gezeigte Exemplar des schon seit Juni in Serie gebauten BM X1 leicht als Top-Benziner xDrive23i erkennbar. Der aus dem neuen BMW 223i Active Tourer (U06) bekannte Antrieb nutzt einen 204 PS starken Turbo-Vierzylinder sowie ein 48-Volt-Bordnetz der zweiten Generation. Der kleine Elektromotor kommt nun mit 14 kW oder 19 PS sowie einem permanent verzögerungsfrei zur Verfügung stehenden Drehmoment von 55 Newtonmeter, was eine besonders spontane Reaktion auf Beschleunigungswünsche erlaubt. Die Systemleistung gibt BMW mit 218 PS an, der Sprint von 0 auf 100 gelingt bei Bedarf in 7,1 Sekunden. Maximal schafft der X1 xDrive23i 233 km/h.

Noch stärker wird zunächst der BMW X1 xDrive30e mit dem Plug-in-Hybrid-Antrieb des 230e Active Tourer sein, aber schon bald kommt mit dem X1 M35i auch ein neues Topmodell mit konventionellem Antrieb und ebenfalls über 300 PS.

Wie der rein elektrische BMW iX1 mit xLine, matter Lackierung in Frozen Pure Grey und blauen Akzenten aussieht, zeigen unsere Live-Fotos vom Goodwood Festival of Speed.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

(Fotos: Daddy’s Auto)

Find us on Facebook

Tipp senden