BMW 8er Facelift: Sanremo Grün und erweiterte Shadow Line Matt

BMW 8er | 1.08.2022 von 0

Wenn bisher von der Shadow Line mit erweiterten Umfängen die Rede war, ging es stets um mehr Hochglanz-Schwarz. Im Fall des BMW 8er Facelift 2022 …

Wenn bisher von der Shadow Line mit erweiterten Umfängen die Rede war, ging es stets um mehr Hochglanz-Schwarz. Im Fall des BMW 8er Facelift 2022 verhält es sich erstmals anders, denn die Einfassung der Nieren und die seitlichen Air Breather-Einsätze unterhalb der Scheinwerfer sind im Fall der erweiterten Shadow Line in Schwarz matt lackiert – im Wortsinn glänzen dürfen nur die mit einem M-Badge verzierten und auf Knopfdruck beleuchteten Nierenstreben sowie die Endrohrblenden in Schwarzchrom. Gut zu erkennen ist der neue Look auf einigen Fotos aus dem Showroom von BMW Abu Dhabi Motors, wo der aufgefrischte 8er gerade in Sanremo Grün Metallic auf einen neuen Besitzer wartet.

Einen genaueren Blick verdient dabei auch der Modellschriftzug am Heck, denn das BMW M850i Gran Coupé (G16 LCI) trägt sein Badge in glänzendem Chrom und nicht länger in Cerium Grey. Die gleiche Änderung der Schriftzug-Gestaltung hatten wir kürzlich auch schon am M340i Facelift entdeckt. Weitere Hingucker am gezeigten 8er sind die Außenspiegel-Kappen in Carbon, die 50-Jahre-M-Badges und die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 895 M Bicolor, die auf Wunsch auch ab Werk mit ausgewiesenen Sportreifen bestellt werden können. "

Hochwertig präsentiert sich auch der Innenraum, der mit Merino-Leder in Tartufo und Schwarz ausgekleidet ist. Die seit dem BMW 8er Facelift auf 12,3 Zoll angewachsene Bildschirm-Diagonale des zentralen Infotainment-Displays fällt dabei kaum ins Auge, während die Interieurleisten in Carbon und die Sicherheitsgurte mit dezenten Streifen in M-Farben den sportlichen Anspruch unterstreichen.

Genau wie vor der Modellpflege wird der viertürige BMW M850i auch weiterhin von einem 530 PS starken V8-Biturbo angetrieben, der ihn bei Bedarf in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 und bis zur Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h beschleunigt. Wer an Bord des dunkelgrünen 8er Gran Coupé noch schneller unterwegs sein will, erhält im Tacho-Video zum BMW Alpina B8 einen Eindruck vom Potenzial des Fahrzeugs.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden