Isle of Man trifft Grüne Hölle am BMW M8 Gran Coupé F93 LCI

BMW M8 | 15.06.2022 von 0

Sowohl die Isle of Man als auch der Nürburgring stehen für sattes Grün, aber normalerweise liegen hunderte Kilometer zwischen den beiden für viele Motorsport-Fans mit …

Sowohl die Isle of Man als auch der Nürburgring stehen für sattes Grün, aber normalerweise liegen hunderte Kilometer zwischen den beiden für viele Motorsport-Fans mit legendären Erinnerungen verbundenen Orten. In gewisser Weise zusammengebracht wurden sie nun von einem BMW M8 Gran Coupé Facelift (F93 LCI), denn der Luxus-Sportler war mit einer Lackierung in der erst seit kurzem regulär für den M8 erhältlichen Farbe Isle of Man Green in der Grünen Hölle unterwegs – was uns nicht nur einen neuen Blick auf das bisher vor allem vom M3 (G80) bekannte Grün erlaubt, sondern auch neue Eindrücke von der sanften Modellpflege für den viertürigen M8 liefert.

Auf eine tiefgreifende Design-Überarbeitung wurde beim jüngsten Facelift bekanntlich verzichtet, aber an wenigen Details lässt sich die Frische des gezeigten Fahrzeugs dann doch erkennen: Einerseits wären da die M Leuchten Shadow Line, die in ihrem Inneren komplett auf glänzendes Chrom verzichten, andererseits sind es die 50 Jahre BMW M-Logos an Front, Heck und Felgen. Die Jubiläums-Logos werden erst seit kurzer Zeit auf Wunsch verbaut und feiern den 50. Geburtstag der Garchinger prominent. Abgerundet wird das Mini-Update von den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern im Design Sternspeiche 813 M. "

Deutlich größer, aber auch nicht riesig, fallen die Unterschiede im Innenraum aus: Das zentrale Infotainment-Display in der Mitte des Armaturenträgers misst nun 12,3 Zoll und bietet somit noch mehr Raum für die Darstellung seiner Inhalte. Relativ jung an Bord des BMW M8 sind auch die optionalen M Carbon-Schalensitze für Fahrer und Beifahrer, die das gezeigte Gran Coupé ebenfalls trägt.

Unverändert brutal präsentiert sich der Antriebsstrang des BMW M8 Competition Gran Coupé: Dank 625 PS genügen 3,2 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100, bereits nach glatten 11 Sekunden fällt die 200er-Marke und in Verbindung mit dem optionalen M Driver’s Package ist erst bei 305 km/h Schluss.

Neben Isle of Man Grün gehören seit dem Facelift übrigens auch Skyscraper Grau, Brooklyn Grau, Tansanitblau, Frozen Pure Grey, Frozen Deep Grey, Frozen Deep Green und Frozen Tanzanite Blue zur Farbpalette des BMW M8 (F93 LCI).

Find us on Facebook

Tipp senden