BMW X1 U11 & iX1: Teaser zeigt Nacht-Design 2 Tage vor Debüt

BMW iX1, BMW X1 | 30.05.2022 von 0

Schon in zwei Tagen werden der neue BMW X1 (U11) und sein elektrischer Ableger iX1 offiziell enthüllt. In einem letzten Teaser-Video hat die BMW Group …

Schon in zwei Tagen werden der neue BMW X1 (U11) und sein elektrischer Ableger iX1 offiziell enthüllt. In einem letzten Teaser-Video hat die BMW Group auf ihrem Instagram-Profil bereits das Nacht-Design des Kompakt-SUV enthüllt und auch erste Detail-Aufnahmen von Nieren, Rückleuchten und Schriftzügen präsentiert. Beide Nieren nutzen demnach einen gemeinsamen Rahmen, der in der Mitte zusammenläuft. Blaue Einfassungen der BMW-Logos weisen auf den elektrifizierten Antrieb hin, dieses Detail dürften neben dem Elektroauto iX1 auch der oder die Plug-in-Hybride auf X1-Basis tragen.

Das neue Tagfahrlicht-Design erinnert auf den ersten Blick an das BMW 3er Facelift 2022 (G20 LCI): Auch beim X1 sind die horizontalen Elemente am oberen Rand der Scheinwerfer platziert, in Verbindung mit den nach unten abgehenden Lichtleitern ergibt sich eine umgekehrte Doppel-L-Form und mit ihr eine charakteristische Nacht-Optik. Die Rückleuchten von X1 und iX1 erinnern an den stark dreidimensional ausgeformten Look, den wir auch vom aktuellen X3 mit Facelift (G01 LCI) kennen. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW Group (@bmwgroup)

Bereits in den letzten Wochen hat BMW diverse Details zum Elektro-X1 verraten. So ist unseren regelmäßigen Lesern längst bekannt, dass der BMW iX1 mit einer Elektro-Reichweite von bis zu 438 Kilometern gemäß WLTP-Zyklus starten wird, was einem durchschnittlichen Energieverbrauch von 17,3 bis 18,4 kWh je 100 Kilometer entspricht. Klar ist auch, dass der iX1 auf einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb setzt, der mit Hilfe von jeweils einem Elektromotor an der Vorder- und Hinterachse realisiert wird. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte es natürlich auch ein Einstiegsmodell geben, das mit reinem Heckantrieb noch mehr Effizienz und somit größere Reichweiten bieten könnte.

Neben dem elektrischen iX1 wird in zwei Tagen auch der neue BMW X1 (U11) mit konventionellem Antrieb enthüllt. Nach aktuellem Stand dürfen wir davon ausgehen, dass BMW wie schon bei i4, i7 und iX3 auf eine deutliche optische Abgrenzung zwischen den Antriebsarten verzichtet. Endgültige Klarheit wird in dieser Hinsicht der kommende Mittwoch bringen.

Find us on Facebook

Tipp senden