BMW M4: M Grafik lackiert als neue Option für Haube & Heck

BMW M4 | 19.05.2022 von 0

Eine neue Option für eine ganz besondere Form der Individualisierung ab Werk ist nun für das BMW M4 Coupé (G82) erhältlich: Die “M Grafik, Schwarz …

Eine neue Option für eine ganz besondere Form der Individualisierung ab Werk ist nun für das BMW M4 Coupé (G82) erhältlich: Die “M Grafik, Schwarz hochglänzend lackiert” wird im Rahmen der Modellpflege zum Sommer 2022 als reguläre Option ins Programm der Sonderausstattungen aufgenommen und findet sich seit wenigen Stunden auch im Online-Konfigurator auf bmw.de. Mit Blick auf den erforderlichen Kontrast steht die M Grafik nicht in Verbindung mit einer Lackierung in Saphirschwarz zur Verfügung, sie kann aber durchaus als dunkler Hingucker auf einem Fahrzeug in Dravitgrau oder Skyscraper Grau bestellt werden.

Der Preis für die Sonderlackierung ist allerdings auch nicht ohne: 1.800 Euro Aufpreis ruft die M GmbH für die schwarzen Details auf Motorhaube und Heckklappe auf, das serienmäßige Carbon-Dach bleibt natürlich auch mit der Option wie es ist. Zum Vergleich: Für die reguläre Metallic-Lackierung des gesamten Fahrzeugs wird nur ein Aufpreis von 920 Euro verlangt, die schwarzen Details sind also sicher kein Schnäppchen – aber sie sind natürlich auch ein absoluter Hingucker, der das eigene BMW M4 Coupé auf den ersten Blick noch spezieller machen kann. "

Auf die Möglichkeiten einer entsprechenden Detail-Lackierung im Werk hatte die M GmbH bereits vor ein paar Monaten erstmals hingewiesen, damals wurde aber noch eine andere Grafik inklusive M4-Logo gezeigt. In der nun für die Großserie angebotenen Variante prangt nur das ///M-Logo auf der Motorhaube, außerdem werden die Konturen der stark ausgeformten M4-Haube nachgezeichnet und dadurch zusätzlich betont.

Während die M Grafik in Schwarz hochglänzend beim BMW M4 Coupé für alle Varianten angeboten wird – angefangen vom Einstiegsmodell mit 480 PS und Handschalter über den 510 PS starken M4 Competition mit Achtgang-Automatik bis hin zum M4 Competition mit M xDrive – müssen sich Interessenten für ein M4 Cabrio (G83) oder die jüngst mit dem Curved Display des 3er Facelift aufgewerteten M3 Limousine (G80) noch gedulden: Momentan ist nicht absehbar, wann die individuelle Kontrast-Lackierung auch für diese Modelle erhältlich sein wird.

Find us on Facebook

Tipp senden