BMW 7er G70 & i7: Nacht-Design mit beleuchteter Niere im Video

BMW 7er, BMW i7 | 29.04.2022 von 0

Schon nach einer Sekunde Video ist klar: Der neue BMW 7er (G70) und auch der elektrische i7 wird bei Nacht mit einer unverwechselbaren Optik auffallen. …

Schon nach einer Sekunde Video ist klar: Der neue BMW 7er (G70) und auch der elektrische i7 wird bei Nacht mit einer unverwechselbaren Optik auffallen. Zu sehen ist die Wirkung der Split-Headlights und der beleuchteten Iconic Glow Niere bei Nacht nun im Video von Instagram-User Daddy’s Auto, der die Luxuslimousine auf der Autobahn erkannt und auch gleich ein entsprechendes Video erstellt hat. Unterhalb der auch für das Tagfahrlicht genutzten LED-Elemente im oberen Teil der Scheinwerfer sehen wir auch die eigentlichen Hauptscheinwerfer in Aktion, diese präsentieren sich aber im Wesentlichen als runde Punkte.

Absoluter Hingucker ist aber zweifellos die beleuchtete Nieren-Kontur, die an BMW i7 (G70E) und 7er (G70) ihre Premiere feiert. Wie Design-Chef Domagoj Dukec angedeutet hat, wird der markante Ansatz in Zukunft auch bei anderen Baureihen zum Einsatz kommen und damit für eine noch unverwechselbarere Nachtoptik als in der Vergangenheit sorgen. Und während ein simples horizontales Leuchtband derzeit sowohl von Mercedes-Benz als auch von Volkswagen genutzt wird und sich daher selbst von Interessierten keiner Marke eindeutig zuordnen lässt, ist die Nieren-Kontur als Erkennungszeichen von BMW aller Voraussicht nach sehr einprägsam. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Wie ein Vergleich mit den offiziellen Bildern (Galerie unten) zeigt, handelt es sich beim Fahrzeug auf den Video-Aufnahmen von Daddy’s Auto vermutlich um einen Prototypen mit einer gewissen Tarnung, die gerade im unteren Bereich Teile der Nieren-Beleuchtung überdeckt. Dennoch ist schon jetzt sehr deutlich, dass die Nieren-Kontur ähnlich stark illuminiert ist wie die Tagfahrlicht-Elemente und entsprechend prominent sichtbar sein wird.

Im Fall des BMW i7 ist die Iconic Glow-Niere laut aktuellem Konfigurator ein Bestandteil der Serienausstattung, im Fall der konventionell angetriebenen 7er ist die Funktion möglicherweise mit einem geringen Aufpreis verbunden. So oder so dürften viele Kunden nicht auf das Feature verzichten wollen, denn der beleuchtete Umriss betont die selbstbewusste Front und damit auch die optische Präsenz der Limousine sowohl bei Tag als auch bei Nacht zusätzlich. Und klar ist: Wer sich für den neuen 7er entscheidet, hat sicher kein Interesse an einem möglichst unauffälligen Auftritt.

(Screenshot & Video: Daddy’s Auto)

Find us on Facebook

Tipp senden