BMW X7 M50i Facelift: M-Look mit vier Endrohren & Spiegeln

BMW X7 | 28.02.2022 von 1

Schon in wenigen Wochen werden die Tücher vom BMW X7 Facelift (G07 LCI) gezogen und wir wissen schon längst, dass mit dem Luxus-SUV auch eine …

Schon in wenigen Wochen werden die Tücher vom BMW X7 Facelift (G07 LCI) gezogen und wir wissen schon längst, dass mit dem Luxus-SUV auch eine Vorschau auf den kommenden BMW 7er (G70) und seinen elektrischen Ableger i7 gegeben wird. Genau wie der Ende des Jahres kommende BMW XM soll auch das bisher teuerste und exklusivste SUV-Modell eine völlig neue Front mit horizontal geteilten Split Headlights erhalten und sich damit noch wesentlich deutlicher vom Rest der X-Palette unterscheiden als bisher. Wie eine Instagram-Story des ehemaligen M-Chefs Markus Flasch, inzwischen verantwortlich für die Produktlinie Rolls-Royce sowie alle BMW der Luxus- und Oberklasse, am Wochenende gezeigt hat, wird sich aber auch am Heck einiges tun.

Bei seinem Bericht von einer Ausfahrt im Rahmen der finalen Erprobungs-Phase des BMW i7 durch den eiskalten Winter Skandinaviens ist auch das Heck eines stark getarnten BMW X7 Facelift zu sehen. Spannend sind dabei vor allem die trotz Tarnung gut sichtbaren Details: Das Luxus-SUV ist offenbar mit M-Außenspiegeln ausgerüstet, wie wir sie bis vor kurzem nur an waschechten M-Modellen gesehen haben. Allerdings wurden zuletzt auch M Performance-Modelle wie das M440i Gran Coupé (G26), das M240i Coupé (G42) oder auch der BMW X4 M40i (G02 LCI) mit M-Spiegeln ausgerüstet, weshalb wir hier einen Ausblick auf den BMW X7 M50i vor uns haben dürften. "

Interessant ist auch die in die Heckschürze integrierte Abgasanlage, denn diese kommt nun gewissermaßen mit vier Endrohren. Ähnlich wie beim letzten BMW M760Li xDrive sind die Endrohrblenden mittig geteilt, was dem Top-X7 eine noch exklusivere Optik beschert.

Auf technischer Seite erwarten wir beim BMW X7 M50i (2022) keine grundlegend neue Leistungsstufe, wie bisher dürfte der stärkste X7 mit rund 530 PS antreten. Gewissheit werden wir in dieser Frage – und natürlich auch bezüglich der Optik – schon in wenigen Wochen haben. Nach unseren Informationen ist der Marktstart des BMW X7 Facelift für den Beginn des zweiten Halbjahres geplant, folglich dürfen wir im Lauf des zweiten Quartals mit einer offiziellen Vorstellung inklusive aller technischen Daten rechnen.

(Foto: Markus Flasch @ Instagram)

Find us on Facebook

Tipp senden