BMW i7 & 7er G70: Luxus-Duo mit markanter Heck-Partie

BMW 7er, BMW i7 | 23.02.2022 von 1

Was verbirgt sich unter der starken Tarnung des BMW i7 und der konventionell angetriebenen Varianten des neuen BMW 7er (G70)? Bei den meisten Spekulationen rund …

Was verbirgt sich unter der starken Tarnung des BMW i7 und der konventionell angetriebenen Varianten des neuen BMW 7er (G70)? Bei den meisten Spekulationen rund um diese Frage stand bisher die Front mit ihrem (für BMW) völlig neuen Split Headlight-Ansatz und folglich horizontal geteilten Scheinwerfern im Fokus, aber in den jüngsten Entwürfen von GermanysFinest43 dreht sich alles um die nicht weniger spannende Heckpartie der Luxuslimousine. Auf Basis der jüngsten i7 Erlkönig-Fotos von den Prüfständen im FIZ Nord hat er Entwürfe erstellt, die das Heck virtuell enttarnen und uns so schon jetzt einen relativ guten Eindruck vom Look der Heckpartie bescheren sollen.

Seine Design-Spekulationen zeigen ein Heck mit vielen horizontalen Linien, die der Limousine einen ausgesprochen satten Stand bescheren. Die Rückleuchten sind flach gezeichnet und reichen bis weit in die Kofferraum-Klappe hinein, im Gegensatz zum aktuellen BMW 7er (G11 / G12 LCI) ist auf den Entwürfen aber kein durchgehendes Leuchtband zu erkennen. Im Fall dieses nicht nur bei Nacht durchaus wesentlichen Details für den Gesamteindruck ist eine erfolgreiche Tarnung allerdings nicht ausgeschlossen: Ein schmales LED-Band zwischen den Rückleuchten ist zwar auf den Erlkönig-Fotos nicht zu erkennen, es kann aber auch flächenbündig integriert und zur besseren Verschleierung des finalen Looks vollständig überklebt sein. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY’S FINEST (@germanysfinest43)

Während das grundlegende Heck-Design von BMW i7 und BMW 7er (G70) identisch sein wird, sind im Bereich der Heckschürze wesentliche Unterschiede zu erwarten: Die Elektro-Limousine betont hier die nicht länger vorhandene Notwendigkeit von Abgasanlage und Endrohren, stattdessen könnte dezente Aerodynamik-Elemente das Streben nach möglichst geringem Luftwiderstand betonen. Wie diverse Prototypen bereits gezeigt haben, geht der konventionell angetriebene BMW 7er mit bis zu vier Endrohren einen ganz anderen Weg und weist unübersehbar auf sein klassisches Antriebskonzept hin.

Ganz unabhängig vom Antrieb verspricht die neue Luxusklasse aus München ein besonderes Komfort-Erlebnis, das jeden bisherigen Serien-BMW in den Schatten stellen soll. Im Fokus stehen dabei naturgemäß die Fond-Passagiere, die sich auch auf einen 31 Zoll großen Theatre Screen mit 8k-Auflösung freuen dürfen. Offiziell enthüllt wird das neue Luxus-Duo schon in wenigen Monaten, schließlich ist der Marktstart für Ende 2022 geplant und somit beinahe in Sichtweite.

(Photoshop-Entwurf: GermanysFinest43)

Find us on Facebook

Tipp senden