H&R: Sportfedern für BMW 3er G20/G21 als 320e & 330e

BMW 3er | 1.09.2021 von 0

Für BMW 3er Hybrid-Fahrer auf der Suche nach etwas mehr Fahrdynamik bietet H&R ab sofort passende Sportfedern und Spurverbreiterungen für 320e und 330e an. Die …

Für BMW 3er Hybrid-Fahrer auf der Suche nach etwas mehr Fahrdynamik bietet H&R ab sofort passende Sportfedern und Spurverbreiterungen für 320e und 330e an. Die als Limousine (G20) und Touring (G21) erhältlichen Plug-in-Hybride bauen ab Werk 9 Millimeter höher auf als ihre konventionell angetriebenen Brüder, damit der Lithium-Ionen-Akku im Unterboden bestmöglich vor möglichen äußeren Einflüssen geschützt ist. Für besonders sportliche Naturen ist diese “Höherlegung” im Vergleich zur Serie und auch das Nicht-Angebot von Tieferlegungen ab Werk durchaus eine Einschränkung, weshalb H&R nun Abhilfe schafft.

Mit den Sportfedern aus Lennestadt rücken die BMW 320e und 330e Limousine vorn 30 und hinten 20 Millimeter näher an den Asphalt, für die Kombi-Variante sind sogar 35 und 25 Millimeter möglich. Komplettieren lässt sich der sportlichere Look mit den Trak+ genannten Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium, die pro Achse mindestens 6 Millimeter bringen und wahlweise silber oder schwarz eloxiert ausgeliefert werden. Mit ihrer Hilfe können Tuning-Fans ihre Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten und ihrem Fahrzeug so einen noch sportlicheren Look bescheren.

Wie das Resultat aussehen kann, zeigen Fotos eines BMW 330e xDrive Touring (G21), der ab Werk sichtbar höher unterwegs ist. Die Konfiguration des 292 PS starken Tuning-Kombis spielt dabei konsequent mit dem scharfen Kontrast von Schwarz und Weiß: Die weiße Lackierung trifft auf die Shadow Line mit erweiterte Umfängen, schwarz Felgen und auch die abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule. Der gleiche Look lässt sich dank der H&R Sportfedern und Spurverbreiterungen auch für den heckgetriebenen 330e oder die beiden Varianten des 204 PS starken Einstiegs-Hybriden 320e realisieren – genau wie der 330e ist auch der Basis-PHEV wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich.

Die Preise für die Sportfedern liegen bei moderaten 346,28 Euro inklusive Mehrwertsteuer, für die Spurverbreiterungen werden mindestens 46,76 Euro fällig. Für viele Tuning-Fans, die ihren Hybrid-3er etwas dynamischer und machen und zugleich auch optisch aufwerten wollen, dürften Preis und Leistung hier in einem guten Verhältnis stehen.

(Bilder & Infos: H&R)

Find us on Facebook

Tipp senden