Black Widow: Marvel-Film wird zur Bühne für BMW X3 & andere

BMW 2er, BMW X3 | 28.06.2021 von 0

Auch im Marvel-Universum dreht sich von nun an vieles um BMW: Die Autos aus München übernehmen die automobilen Hauptrollen in Black Widow und sollen auch …

Auch im Marvel-Universum dreht sich von nun an vieles um BMW: Die Autos aus München übernehmen die automobilen Hauptrollen in Black Widow und sollen auch in künftigen Produktionen der Reihe zu sehen sein. Im Mittelpunkt des ersten Auftritts stehen das BMW X3 Facelift (G01 LCI) und das BMW 2er Gran Coupé (F44), aber der Fuhrpark ist keineswegs auf dieses Duo beschränkt: Wie die ersten Teaser zum kommenden Film Shang-Chi zeigen, fahren demnächst auch exklusive Sportler wie der Plug-in-Hybrid-Pionier BMW i8 und das BMW M8 Competition Coupé durch das Marvel-Universum.

Wie im Making-Of der BMW-Szenen klar erkennbar ist, wurden die Dreharbeiten für die wichtigste Verfolgungsjagd des Films mit einem BMW X3 M40i Pre-Facelift absolviert, obwohl auf den Postern zum Film ein Facelift-Modell mit E-Kennzeichen (und folglich auch einem völlig anderen Antrieb) zu sehen ist (siehe oben). Im Making-Of sehen wir zahlreiche spektakuläre Stunts mit dem BMW X3, der dabei mehrere heftige Unfälle über sich ergehen lassen muss.

Insgesamt wurden nicht weniger als 13 BMW X3 für die Dreharbeiten verwendet und zum Teil heftig modifiziert. Denn klar ist: Auch wenn moderne Special Effects vieles möglich machen, führt für überzeugende Action-Szenen auch heute kein Weg an echten Dreharbeiten mit echten Fahrzeugen vorbei. Mit virtueller Nachbearbeitung können danach aber Sicherheits-Features wie Überrollkäfige aus dem Bild entfernt werden, um die Sicherheit der Stunt-Fahrer und Schauspieler ebenso zu gewährleisten wie die bestmögliche Unterhaltung der Zuschauer.

Black Widow wird ab 9. Juli in den Kinos zu sehen sein, außerdem kann der Film über den kostenpflichtigen VIP-Zugang bei Disney+ angesehen werden. Neben dem BMW X3 steht vor allem Scarlett Johansson in ihrer Rolle als Natasha Romanoff im Mittelpunkt des Films von Regisseurin Cate Shortland.

Jens Thiemer (Senior Vice President Customer and Brand BMW): “Es ist das erste Mal, dass BMW mit den Marvel Studios zusammenarbeitet, und das Ergebnis ist einfach umwerfend. Die Tatsache, dass der BMW X3 und das BMW 2er Gran Coupé zentrale Rollen in ‚Black Widow‘ übernehmen, ist Teil unserer Marketingstrategie und gibt der Kommunikation dieser Modelle einen starken emotionalen Impuls. Da emotionale und spannende Geschichten in unserer Markenkommunikation eine immer größere Rolle spielen, freuen wir uns schon sehr auf die weitere Mitwirkung im Marvel Cinematic Universe.”

Mindy Hamilton (Senior Vice President of Partnership Marketing bei The Walt Disney Company): “Es gibt kein besseres Fahrzeug als einen BMW, um uns auf Natashas Reise mitzunehmen, während sie ihre Vergangenheit sortiert. Der BMW X3 und das BMW 2er Gran Coupé sind souverän und agil, genau wie Black Widow, und wir freuen uns so sehr darauf, dass die Welt sieht, wo wir gemeinsam waren.”

Find us on Facebook

Tipp senden