BMW X3 Facelift 2021: Leak enthüllt G01 LCI Front & Heck

BMW X3 | 13.05.2021 von 0

Das BMW X3 Facelift 2021 drängt sich mit einem weiteren Leak an die Öffentlichkeit: Auf der chinesischen Website sina.com.cn ist die Modellpflege für das Mittelklasse-SUV …

Das BMW X3 Facelift 2021 drängt sich mit einem weiteren Leak an die Öffentlichkeit: Auf der chinesischen Website sina.com.cn ist die Modellpflege für das Mittelklasse-SUV aus München schon in voller Pracht zu sehen, nach der bereits vor einigen Tagen auf der spanischen Website geleakten Seitenansicht sind nun auch die Front und die Heckpartie vollständig enthüllt. Wer sich bisher gefragt hat, wie das BMW X3 Facelift aussehen wird, erhält nun deutlich früher als gedacht eine zwar inoffizielle, aber dennoch sehr aussagekräftige Antwort.

Auf den Leak-Fotos sehen wir den BMW X3 G01 LCI sowohl mit weißer Lackierung und Shadow Line mit erweiterten Umfängen, wobei sich ein spannender Kontrast aus weißen und schwarzen Flächen ergibt, als auch in einer kräftigen roten Lackierung, bei der es sich um Aventurinrot handeln könnte. Beide Fahrzeuge tragen wie erwartet die durch einen gemeinsamen Steg verbundenen Doppelnieren, wobei ein Unterschied ins Auge sticht: Während die Nieren beim roten SUV weitestgehend verschlossen sind und auf ein BMW iX3 Facelift mit geringerem Luftbedarf hinweisen, trägt der weiße X3 klassische senkrechte Nieren-Streben und dürfte folglich einen konventionellen Antrieb unter der Haube haben.

Ein weiterer interessanter Punkt ist das neue Scheinwerfer-Design, wobei sich die wesentlichen Unterschiede auf das Innenleben und das Tagfahrlicht-Design beziehen. Vermutlich trägt der weiße X3 die Shadow Line-Leuchten, weshalb sich die neuen Leuchten-Grafiken beim roten iX3 besser erkennen lassen. Abzuwarten bleibt nur noch, wie das Tagfahrlicht im aktivierten Zustand wirkt. Deutlich ist schon jetzt, dass auch die Schürze einen neuen Look erhält und mit geometrischen Formen wesentlich kantiger und moderner wirkt als bisher.

Beim Blick auf die ebenfalls vom Leak enthüllte Heckpartie bestätigt sich der Verdacht bezüglich der Motorisierungen in zweierlei Hinsicht: Einerseits prangt am Heck des roten Fahrzeugs unübersehbar ein iX3-Schriftzug, andererseits fehlen die Endrohre für den Verbrennungsmotor. Noch spannender als diese Details sind aber zweifellos die Rückleuchten, die mit dem Facelift ein neues Innenleben erhalten. Allem Anschein nach sind die Heckleuchten wesentlich dreidimensionaler ausgeformt als bisher, auch die Grafik des Nacht-Designs wurde deutlich überarbeitet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias)

(Fotos: www.sina.com.cn via cochespias)

Find us on Facebook

Tipp senden