BMW 530e G30 LCI: Mehr Fotos vom neuen 5er M Sport Shadow

BMW 5er | 25.01.2021 von 0

Mit dem Facelift im vergangenen Sommer hat der BMW 530e G30 LCI bereits sein zweites großes Antriebs-Update erhalten. Zur Erinnerung Der Plug-in-Hybrid-5er ging 2017 ursprünglich …

Mit dem Facelift im vergangenen Sommer hat der BMW 530e G30 LCI bereits sein zweites großes Antriebs-Update erhalten. Zur Erinnerung Der Plug-in-Hybrid-5er ging 2017 ursprünglich mit 252 PS und bis zu 50 Kilometern elektrischer Reichweite an den Start, damals wurde diese aber noch gemäß NEFZ ermittelt. Im Jahr 2019 folgte ein Akku-Update, das die Reichweite gemäß NEFZ auf bis zu 66 Kilometer steigerte. Außerdem wurden dem ursprünglich nur als heckgetriebene Limousine erhältlichen 530e im Lauf der Zeit der 530e xDrive mit Allradantrieb und der praktische 530e Touring zur Seite gestellt.

Mit dem Facelift 2020 wurde nun auch an der Leistungsschraube gedreht: Mit 292 PS Systemleistung ist der BMW 530e G30 LCI nochmals spürbar stärker geworden, wobei er vom XtraBoost-Antrieb aus 330e und X3 xDrive30e profitiert. Die heutzutage gemäß WLTP ermittelte Elektro-Reichweite liegt je nach Konfiguration zwischen 54 und 61 Kilometern, wobei Modelle mit M Sport-Paket und breiter Bereifung naturgemäß am unteren Ende dieser Skala unterwegs sind. Genau in diese Kategorie fällt auch das nun in den Niederlanden fotografierte BMW 530e Facelift mit M Sport-Paket und Shadow Line mit erweiterten Umfängen, das auch unabhängig vom Hybrid-Antrieb ein schönes Beispiel für eine sportliche 5er-Konfiguration darstellt.

Neben den dank BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen in Schwarz gehaltenen Nieren sorgen auch die Sonnenschutzverglasung und der größte Teil der 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Y-Speiche 846 M Bicolor für dunkle Kontraste zur Lackierung. Auffällig sind auch die blauen Spangen der BMW Laserlicht-Scheinwerfer mit bis zu 650 Metern Leuchtweite.

Wer sich noch mehr Leistung als im 530e mit Vierzylinder-Benziner wünscht, kann seit kurzem auch zum neuen BMW 545e xDrive greifen: Hier sind dank Reihensechszylinder-Motor sogar 394 PS Systemleistung möglich.

Eigentlicher Hintergrund für das Fotoshooting in den Niederlanden ist das neue Feature BMW eDrive Zone für Plug-in-Hybride. Dieses schaltet innerhalb der Umweltzonen deutscher Städte und auch in ähnlich definierten Zonen von Städten in anderen Ländern automatisch in den Elektro-Modus und reduziert so die lokalen Emissionen auf Null.

Find us on Facebook

Tipp senden