Rolls-Royce Black Badge: Mehr Farbe dank Neon Nights Trilogy

Rolls-Royce | 25.11.2020 von 0

Wer die Rolls-Royce Black Badge-Modelle auf ihre schwarzen Elemente reduziert, hat sich offenbar noch nie wirklich mit ihnen befasst. Denn auch wenn der Name düster …

Wer die Rolls-Royce Black Badge-Modelle auf ihre schwarzen Elemente reduziert, hat sich offenbar noch nie wirklich mit ihnen befasst. Denn auch wenn der Name düster ist und von der dunkelsten aller Farben handelt, bestellen viele Kunden die etwas sportlicheren Luxus-Automobile gerne in grellen Farben. Die bisher leuchtendsten Ausrufezeichen hinter dieser Feststellung setzen die drei Hauptdarsteller der Neon Nights Paint Trilogy, mit der Rolls-Royce auf drei Black Badge-Modelle mit besonders farbenfroher Lackierung hinweisen will.

Das bunte Trio besteht aus einem Rolls-Royce Wraith, seiner offenen Variante Rolls-Royce Dawn und dem Luxus-SUV Rolls-Royce Cullinan. Alle drei Modelle treten in ihrer sportlicheren Black Badge-Konfiguration an und sind in extrem extrovertierten Farben lackiert: Das Wraith genannte Coupé glänzt in Lime Rock Green, das vom australischen Korallenfinger-Laubfrosch inspiriert wurde. Das Cabriolet namens Dawn trägt eine Lackierung in Eagle Rock Red und soll an die Blüten exotischer Pflanzen auf Hawaii erinnern. Die Inspiration für das Mirabeau Blue des Cullinan lieferten die Schmetterlinge der vor allem in Zentral- und Südamerika heimischen Rhetus periander-Familie.

Noch wichtiger als die Ursprünge der Farben dürfte den zahlungskräftigen Kunden ein anderer Aspekt sein: Mit einem Rolls-Royce Black Badge aus der Neon Nights Paint Trilogy fällt man garantiert überall auf. Zur Exklusivität der Basisfahrzeuge kommt dabei noch die enorme Seltenheit der Farben: Rolls-Royce will jede der drei Lackierungen nur noch an drei weiteren Fahrzeugen weltweit aufbringen. Die Chance, dass sich zwei identisch oder auch nur ähnlich konfigurierte Rolls-Royce mit diesen Farben im echten Leben zufällig begegnen, lässt folglich selbst einen Lottogewinn ziemlich wahrscheinlich erscheinen.

Wer es nicht ganz so grell mag, kann sich natürlich auch von den Pastellfarben des im letzten Jahr beim Concours d’Elegance in Pebble Beach präsentierten Trios inspirieren lassen.

Find us on Facebook

Tipp senden