Pebble Beach 2019: Rolls-Royce zeigt exklusive Einzelstücke

Rolls-Royce | 20.08.2019 von 0

Rolls-Royce hat den Concours d’Elegance Pebble Beach 2019 für die Vorstellung einer ganzen Reihe von hochexklusive Fahrzeugen genutzt. Im Fokus stand dabei die Pebble Beach …

Rolls-Royce hat den Concours d’Elegance Pebble Beach 2019 für die Vorstellung einer ganzen Reihe von hochexklusive Fahrzeugen genutzt. Im Fokus stand dabei die Pebble Beach 2019 Pastel Collection, bei der die Ghost Limousine und die technisch eng verwandten Zweitürer Wraith und Dawn in betont freundlichen Farben in Szene gesetzt wurden.

Die drei Fahrzeuge tragen Lackierungen in Coral Solid, Light Green Solid und Semaphore Yellow, haben aber auch eine dunkle Seite: Die vielen schwarzen Details verraten Kennern, dass es sich jeweils um die sportlicher ausgelegte Black Badge Variante handelt. Klar ist aber dennoch: Auch die meist komplett in Schwarz gezeigten Black Badge Modelle können jede Farbe tragen.

Martin Fritsches (Präsident von Rolls-Royce Motor Cars North America): “Jedes Jahr kommen Tausende von Rolls-Royce-Kunden zur Monterey Car Week zusammen. Es ist eines unserer wichtigsten Familientreffen auf der ganzen Welt, insbesondere für unsere amerikanischen Eigentümer. In diesem Jahr präsentieren wir das größte Angebot an Rolls-Royce-Fahrzeugen aller Zeiten, in den lebendigsten Farben und Konfigurationen der Geschichte. Jeder Auftrag wurde von den Designern und Handwerkern des Home of Rolls-Royce in Goodwood mit feinstem Leder, Holz und edlen Materialien erstellt. Es ist aufregend, die Pebble Beach-Kollektion 2019 vorzustellen, während sich die Welt versammelt, um die Klassiker zu sehen, die die Marke in den letzten 115 Jahren kreiert hat.”

Auch einer der weltweit bekanntesten Rolls-Royce Sammler war in Pebble Beach und durfte dort ein weiteres Fahrzeug für seine beeindruckende Sammlung in Empfang nehmen: Michael Fux hat sich einen Rolls-Royce Cullinan in der exklusiven Farbe Fux Orange gestalten lassen, die nur mit seiner Zustimmung an anderen Fahrzeugen der Marke aufgebracht werden darf. Nach Fux Yellow, Fux Red Candy, Fux Purple Candy, Fux White, Fux Aequus Green Jade Pearl, Fux Intense Jade Pearl, Fux Blue Candy, Fux Fuxia und Fux Fuxia Pearl ist es bereits die zehnte Farbe, die speziell nach seinen Wünschen gestaltet wurde und daher auch den Namen des Sammlers trägt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden