BMW 2er Coupé: Neuer Leak zeigt M240i G42 in Schwarz

BMW 2er | 8.08.2020 von 0

Schon vor einiger Zeit zeigten erste Leak-Fotos das Design des neuen BMW 2er Coupé G42 ungetarnt, nun bestätigen zwei weitere Fotos die damals ungewollt früh …

Schon vor einiger Zeit zeigten erste Leak-Fotos das Design des neuen BMW 2er Coupé G42 ungetarnt, nun bestätigen zwei weitere Fotos die damals ungewollt früh bekannt gewordenen Details. Während auf den ersten Fotos ein silberner M240i zu sehen war, steht nun ein schwarzes 2er Coupé im Mittelpunkt. Auch wenn kein Modellschriftzug erkennbar ist, deuten Details wie die silbernen Elemente in den Lufteinlässen der Frontschürze und die charakteristische Form der Endrohre darauf hin, dass es sich erneut um ein M Performance Modell handeln könnte. Aufgetaucht sind die neuen Bilder auf dem Instagram-Account von Wilco Blok, der in den letzten Monaten schon diverse Leak-Fotos verbreitet hat.

Wie wir bereits vor Jahren vermeldet hatten, bleibt das BMW 2er Coupé auch in seiner zweiten Generation dem markentypischen Hinterradantrieb treu und grenzt sich damit klar vom viertürigen Gran Coupé, aber auch den Tourer-Modellen und dem neuen 1er ab. Im Gegensatz zu den übrigen BMW Kompaktklasse-Modellen nutzt es die CLAR- und nicht die UKL-Architektur, weshalb es auch beim längs montierten Motor und der ausgeglichenen Gewichtsverteilung bleibt. Mit anderen Worten: Der BMW 2er G42 wird bezogen auf seine fahrdynamischen Anlagen ein BMW wie aus dem Lehrbuch.

Während die am 35i-Kürzel erkennbaren M Performance-Modelle auf Basis von 1er und 2er Gran Coupé ihren Motor quer unter der Haube tragen und daher auch nur einen Vierzylinder nutzen können, wird das Triebwerk im neuen 2er Coupé längs zur Fahrtrichtung verbaut. Aus diesem Grund ist auch genügend Platz für einen Reihensechszylinder vorhanden, weshalb der BMW M240i aller Voraussicht nach mit einer Variante des B58 antreten wird. Noch über dem M240i wird der neue BMW M2 antreten, der mit Komponenten der nächsten Generation von M3 und M4 natürlich noch mehr Fahrspaß verspricht.

Wie Innenraum-Fotos von einem Erlkönig erst vor wenigen Tagen gezeigt hatten, erhält das neue BMW 2er Coupé G42 ein weitgehend identisches Cockpit-Design wie der aktuelle BMW 3er G20. Mit Blick auf die technische Nähe und die Positionierung im Umfeld von 1er und 2er Gran Coupé ist diese Lösung keine Überraschung, auch wenn die nächste Generation des 2er Active Tourer bekanntlich ein völlig neues Innenraum-Design erhält.

(Fotos: Instagram.com/wilcoblok)

Find us on Facebook

Tipp senden